Welpe hat Albtraum? Hilfe?

9 Antworten

Ja, das ist ja kein Wunder! Die ist weg von zu Hause, hat ihre erste Reise hinter sich und eine völlig neue Umgebung um sich! Lass sie nur schlafen, die wird schon noch früh genug wieder wach! :) (Und dann schnell Pipi machen gehen! :)

Dieses verzweifelt klingen im Traum, das hat mein Hund noch heute, obgleich er schon sieben Jahre alt ist. Das macht er immer dann, wenn er am Tag außergewöhnliches erlebt hat.

Sie wird sich bald eingelebt haben.

Viel Freude mit Deinem neuen Familienmitglied!

weaken
Beitragsersteller

vielen lieben dank! :)

Könntest du nach plötzlichen Verlust deiner bisherigen Umgebung und Vertrauten, die Welt nicht mehr verstehend ruhig schlafen?

Die Kleine schläft aus Erschöpfung. Im Traum wird ihr Dilemma verarbeitet.

Wird noch ein paar Tage anhalten. Sei für sie rund um die Uhr die nächsten Wochen und Monate da.

Hunde träumen zum Teil sehr wild, machmal scheinen sie die Jagd die ihnen am Tag verboten ist in der Nacht auszuleben oder den Kampf mit der blöden Katze von nebenan. Die Pfoten zucken, sie bellen mit geschlossenem Maul, die Augen rollen, die Ohren drehen sich und ab und zu kommt ein ganz böses, tiefes Knurren das du so noch nie beim wachen Hund erlebt hast.
Dsa muss so, dein Hund verarbeitet eine sehr spannende Zeit und entsprechend wild sind die Träume.

Sie träumt, freu dich dass sie so entspannt ist

Bitte unterstelle dem Tier nicht, das es einen Alptraum hat.

Tiere träumen genauso wie Mensch um das Erlebte im Gehirn abzuspeichern.

Wenn meine wild jubelnd durch die Gegend rennt (im Traum) und einen vermeintlichen Hasen fängt hört sich das auch dramatisch an. Aber man muß die den Traum ganz normal haben lassen. Ein Alptraum ist das sicherlich nicht.

Bitte lass den Hund einfach träumen, nicht aufwecken nicht stören. Das ist normal.