Läufige Hündin quiekt und bellt den ganzen Tag und das über eine Woche.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht sie das schon seit der ersten Läufigkeit? und wenn, warum fragst du nach 8 jahren was es ist?^^

Wir Frauen fühlen uns doch auch nicht unbedingt wohl, wenns bei uns los geht. Einige kriegen Heißhunger, ander schmerzen oder allgemeines Unwohlsein...

Das kanns bei Hunden auch geben. Wenn du denkst, dass sie schmerzen hat oder es dir komisch ist, besuch einen TA.

Sheltiemama
Fragesteller

Die ersten Jahre habe ich fast gar nichts bemerkt. Erst in den letzten 3 Jahren hat sie diese Unruhe gezeigt, wobei es immer noch im Rahmen war. Dieses Mal kommt es mir mehr vor. Sie hat keine Scheinschwangerschaft. Und sie ist auch noch nie gedeckt worden. Natürlich weiß ich, dass Menschen und Hunde sich in der Zeit anders fühlen. Ich habe bloß Angst, dass es für meine Kleine unerträglich ist. Denn bei reinem Unwohlsein bellt ein Hund ja nicht andauernd, sondern zieht sich eher zurück.

Ich habe diese Frage vor 3 Jahren schon mal gestellt, da wurde die Frage gelöscht.

Rottimaus14  04.12.2014, 20:31
@Sheltiemama

ich würde sicherheitshalber mal ein Ultraschall machen lassen. Nur um sicher zu gehen.

warst du beim tierarzt? lass das bitte untersuchen! -ein tierarzt kann auch mit medikamenten helfen!

Von meiner Bekannten die Hündin macht das auch. Sie sucht wären der Zeit ihre "Welpen" und ruft sie. Hat deine Maus vielleicht ein Teddy oder irgendein Plüschtier was du ihr geben kannst? Bei der kleinen von meiner Bekannten hilft das. Sie versteckt es in ihrem Korb und kümmert sich drum. Wenn die Zeit vorbei ist, dann ist es wieder nur ein normales Plüschtier. Wirkt schon seit 13 Jahren. Vielleicht fehlt ihr in der Zeit auch einfach ein Kerl, dann musst du da wohl durch. Sind halt auch nur Frauen ;)

Dogpaw  04.12.2014, 14:15

SOwas kann aber auch zu einer Scheinschwangerschaft führen, wenn man dem Hund noch einen Grund zum bemuttern gibt

Jen1802  09.12.2014, 13:07
@Dogpaw

Das mag sein... habe nur diese Erfahrung von der Hündin meiner Bekannten. Bei meiner Maus gab es diese Probleme nie. Ist von Anfang an kastriert.