Alpträume Hund jede Nacht?

6 Antworten

Das ist völlig normal. Junge Hunde träumen viel. Sie verarbeiten alles was sie tagsüber erleben im Traum.

Weck ihn nicht auf. der Hund braucht zwar Körperkontakt, Aber nicht streicheln oder so, einfach nur eine Hand auflegen so dass er spürt dass du da bist. Das reicht vollkommen

Ich würde vermuten, dass ist normales Träumen. Das hochschrecken und winseln kommt davon, dass du sie in der Traumphase weckst. Lass den armen Hund pennen und Träumen.

Wenn sie Alpträume und Angst hat, kommt sie von alleine. Ein Hund der keine Traumata hat und sonst ruhig und ausgeglichen ist, hat eigentlich keine Alpträume

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois

Es muss kein Alptraum sein. Hunde zucken im Schlaf und das ist ganz normal. Dass sie so erschrickt wenn sie aufwacht, konnte auf einen Alptraum hinweisen, aber es könnte auch sein, dass der Hund vergessen hat, dass er nicht mehr bei seiner Mama ist. Mit 9 Monaten ist sie noch gar nicht mal so alt, also kann es sein, dass der Hund sich in seinem Neuen Zuhause nicht wohl fühlt. Wo steht das Hundebett denn? Ich hatte meinen Hund nebem meinem Bett schlafen lassen, da er nachts nicht zur Ruhe kam und im Wohnzimmer zu winseln begann. Mit gutem Training kann man dem Hund sogar klar machen, dass er nicht aufs Bett oder in den Schrank hüpfen soll.

00anonym00811
Beitragsersteller

Nachts schläft sie bei mir im Bett ihr Korb steht aber auch immer direkt daneben

Von Experte Ansotica bestätigt

Dein Hund ist kein fast Welpe mehr.

Die Welpen Zeit hat mit 16 Wochen / 4 Monaten geendet.

Du hast einen Junghund der kurz vor der Pubertät steht oder vielleicht sogar schon drin steckt.

Zu einem Teenager mit 13 Jahren sagst du doch auch nicht er ist noch ein fast baby?

Sie wird ganz normal träumen. Auch das normale Träumen kann recht laut und unruhig sein.

Aber bitte hör auf deinen Hund andauernd halb zu erschrecken und aus dem Schlaf zu reißen. Natürlich guckt sie dann erschrocken. Nicht wegen dem Traum sondern wegen dir.

Stell dir vor das macht man andauernd mit dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Hunde träumen manchmal unruhig. Dann wird gefiept, manche Hunde bellen oder bewegen die Beine als würden sie laufen. Das ist normal. Lass deinen Hund schlafen und weck ihn nicht auf

Hunde haben eine Körpertemperatur von ca. 38 Grad. Das fühlt sich für uns als Menschen natürlich warm an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.