Hund zuckt mit dem hinterbeinen, atmet schnell und ist sehr warm.

6 Antworten

Kann vieles gewesen sein. Ein Schlaganfall zb.

Du solltest zum Tierarzt gehn und ein EKG/EEG machen lassen. Bluttest auch.

Wenn´s nochmal passiert heute Nacht, kontaktiere einen Notdienst.

Alles Liebe!

NoNameUser09
Beitragsersteller

danke, aber ein schlaganfall ? das hätten wir gesehen, da sie die ganze zeit bei uns war / ist.

wedelwadel  19.02.2013, 13:37
@NoNameUser09

Es war eine Möglichkeit von vielen.

Schliesse mich der Anfrag von Tanteanna71 vor 4 Stunden an: Wie gehts dem Hund? Was sagt der Tierarzt?

Könnte es auch sein, dass sie im Bett nach dem Spaziergang einfach nur schnell eingeschlafen war und geträumt hat? Unsere Hunde träumen öfters und zucken dabei mit den Beinen, weil sie träumen, sie würden laufen und manchmal bellen sie leise dabei.

Manutcher  20.02.2013, 16:50

Macht mein Schatzili (Dogge) auch Gg

Hi NoName , Also mein Collie Merlin hat mit 14 Jahren 3 Schlaganfälle kurz hintereinander gehabt und unser Tierarzt Dr .Went stellte nach dem 3 Anfall fest das es für Merlin besser wäre ins Regenbogenland zu gehen , wir waren sehr verzweifelt aber wir ließen ihn schweren Herzens gehen :-(( denn Liebe bedeutet auch los lassen und verantwortung seinem Tier gegenüber !! Nun habe ich hier gelesen und mir sagen lassen müssen das es bei Hunden keine Schlaganfälle gebe Haa == dann ist also unser Tierarzt ein Pfuscher und an was ist dann unser Merlin gestorben ?? Neuerdings sind dann die Arzthelferinnen schlauer als unsere Tierärzte ??!!!! Habe hier einen Link im Internett gefunden und davon gibt es noch eine ganze Menge mehr ---- dann haben alle Leute und Ärzte im Internett unrecht !! Für was Studieren dann noch Tierärzte wenn fie Helfer eh alles besser wissen ?? Mit freundlichem Gruß Radschula . http://www.petsicon.de/hund/krankheiten/schlaganfall

sophia40  19.02.2013, 23:12

Du, Radschula, auch unser Tierarzt sagte mir schon vor 3 Jahren das Hunde Schlafanfällte haben können. Unseren Max mussten wir deswegen einschläfern lassen. Das gibt es also!

Radschula  20.02.2013, 00:10
@sophia40

Hallo meine Süße und Rabauken , ;-)) Na klar gibt es so was aber es muß immer wieder besserwisser geben die Schlauer sein wollen wie Studierte Ärzte und denen man sofort alles schriftlich wiederlegen müssen ansonsten erklären sie einen für dämlich und nur sie haben die Weisheit mit Löffel gefressen !! Mein Merlin ist ja auch an diese furchtbare Krankheit gestorben und ich habe es Hautnah miterlebt !! Ganz liebe Grüße an Euch 3 und Kito schickt deinen beiden liebe Hundebussis <3<3 Hmmm Eure Radschula und laß dich von mir knuddeln <3

sophia40  20.02.2013, 13:05
@Radschula

Klaro das ist nicht schön, aber so Leute gibt es doch überall. Solange Du weißt das es das gibt solange ist das doch okay.

Guck mal wie oft hier Diskusionen über Erziehung von Hunden sind.

Solange man selber weiß, das das was man tut stimmt solange ist alles gut.

Lass die Leute reden, denn sie reden über jeden........... :-)) :-))

bitte fieber messen - ab 39 grad haben hunde fieber. falls das der fall sein sollte bitte zum tierarzt. ansonsten weiterhin beoabachten und bei weiteren auffaelligkeiten tierarztbesuch.

Hunde bekommen keinen Schlaganfall! Rattengift ist ein langsam wirkendes Gift! Da bekommen die Tiere einblutungen (Durchfall / Erbrechen mit viel Blut) . Hast du deinem Hund mal die Temperatur gemessen? Wie geht es ihm heute früh?

Radschula  19.02.2013, 13:25

@ Hallo Jonnyfer , Sag mal wer hat dir denn so einen Quatsch erzählt ? Na klar können Hunde Schlaganfälle bekommen --- unser Merlin hat mit 14 jahren 3 Anfälle bekommen und der 3 war so schlimm das der Tierarzt uns bat Ihn für immer gehen zu lassen -- was wir auch taten !! Also hol dir mal ein Buch über Hundekrankheiten oder erkundige dich bei einem guten anerkannten Tierarzt ! Gr. Radschula .

Jonnyfer  19.02.2013, 19:00
@Radschula

Da ich über 20 Jahre Berufserfahrung habe, als Tierarzthelferin, brauche ich mir kein Buch über Hundekrankheiten kaufen! In keinem tiermedizinischen Fachbuch steht etwas über Schlaganfälle bei Hunden! Es gibt ein Vestibulär Syndrom beim Hund. Da sind die Symthome Kopfschiefhaltung und oder schwankender Gang!

sophia40  20.02.2013, 15:26
@Jonnyfer

Also Sorry, aber auch mein Hund hatte einen Schlaganfall. Mein Tierarzt hat uns das bestätigt.- Es gibt Schlaganfälle bei Hunden. Na klaro doch!

Jonnyfer  20.02.2013, 15:59
@sophia40

Ich sage dazu nichts mehr! Ihr habt Recht, und ich meine Ruhe!

Jonnyfer  20.02.2013, 18:26
@Jonnyfer

Da die Auswirkungen einer vestibulären Störung beim Tier den Symptomen eines menschlichen Schlaganfalles sehr ähnlich sind, verwenden manche Tierärzte den Begriff “Schlaganfall” in der Erklärung für die Besitzer, da dies deren Verständnis oft erleichtert. Das Vestibular-Syndrom als Störung des Gleichgewichtsorgans ist jedoch medizinisch nicht gleich zu setzen mit dem Schlaganfall (Apoplexie) als Folge einer Durchblutungsstörung im Gehirn mit anschließendem Absterben von Hirnzellen.

sophia40  20.02.2013, 18:52
@Jonnyfer

Aha verstehe .Danke Dir Jonnyfer. Das ist doch was, was man verstehen kann. Danke Dir!!!

pferdepepsi  19.02.2013, 10:26

natürlich können hunde schlaganfall bekommen! das sind aber keine anzeichen dafür.sondern kopfschiefhaltung,schwankender gang

hunde haben einen blutdruck und der kann genau so erhöht sein wie bei uns menschen .das kann einen schlaganfall auslösen.....