Welpe für 800€?

13 Antworten

Finger weg, möchte nicht wissen in welchen Umständen die Kleinen zur Welt kamen!!!

https://www.srz-schweiz.org/

Das ist die Homepage des Schweizerischen Zuchtverbandes. Rasse eingeben und du erhältst die Kontaktdaten von seriösen Züchtern. Der Welpe wird dich aber einiges mehr kosten und es wird Wartezeiten geben. Als Hundeliebhaberin sollte dir das aber wert sein, oder nicht?!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NoLies  01.07.2021, 13:51

Äh, ne. Der Verband ist auch unseriös da er auch nicht unter dem FCI ist. Da kann sich jeder Vermehrer als "Züchter" anmelden wenn er denn nur genug Geld zahlt. Schon die "Zuchtordnung" ist ein Witz. Vergleiche mal die von dem Verein mit der Zuchtordnung vom FCI/SKG. Kleiner aber feiner Unterschied.

In der Schweiz ist der einzig anerkannte Hauptverband der SKG - https://www.skg.ch/ - alles andere sind genauso Vermehrervereine wie auch die Website in der Frage oben.

Loulou109  01.07.2021, 13:55
@NoLies

Sooory, SKG meinte ich auch😱! Ist mir gleich die andere Seite aufgeplopt!!

Kurzfassung: Finger weg.

Langfassung: Das sind "Teacup"-Hunde, also Hunde, die auf Tassengröße gezüchtet wurden, das ist Tierquälerei.

Teacup-Rassen verstoßen allesamt gegen die Bestimmungen des Verbandes für das Deutsche Hundwesen. Es gibt also keine zertifizierten Züchter für solche Rassen.

Einen Hund kauft man nicht über das Internet, einen Hund kauft man direkt beim Verkäufer/Züchter. So kann man sich anschauen, wie das Tier aufgewachsen ist und bekommt einen Eindruck vom Verkäufer. Zudem: Wo sitzt dieser Züchter? Ich sehe keine Angaben dazu. Wie kommst Du auf Berlin? Ein deutscher Züchter schreibt:

"Wir behandeln alle Welpen ordnungsgemäß mit Parasiten"

" Wir versenden in ganz Europa und dem Rest der Welt für viel weniger."

"Die Zwergspitz Teacup Pomeranian Welpen sind eine sehr ausgeprägte Rasse der wenigen Hunde in Europa."

Ein deutscher Züchter hat kein Impressum, keinen Namen, keine Adresse, die er angibt?

Wie kommt das Tier zu Dir? Möchtest Du, dass das Tier per Paket verschickt wird? Wenn Berlin: Darfst Du den Hund persönlich abholen? Ich vermute nicht.

Ichwillfragen00
Beitragsersteller

Mir wurde auf WhatsApp geschrieben, nachdem ich ein Kontakt Formular ausgefüllt habe, um zu fragen woher die Welpen kommen. Der Verkäufer hat mir eingegeben sie haben ihr Sitz in Berlin und liefern die Hunde wenn man weit weg wohnt.

Rolajamo  01.07.2021, 13:55
@Ichwillfragen00

Dann frag nach, wann du ihn persönlich anschauen könntest und ich garantiere, das wird dir verwehrt. Es handelt sich hierbei sicher um Betrug.

Nicoztz  01.07.2021, 13:56
@Ichwillfragen00

Sobald man sie auf ihre Sache mit den Hunden anspricht das sie unseriös seien ziehen sie sich zurück

und die sind definitiv nicht in DE

die Bewertungen der Seite sind Fake

sie bieten Ersatz für Welpen an was dämlich ist

sie züchten viel zu kleine Hunde

franzhartwig  01.07.2021, 13:58
@Ichwillfragen00

Dass die Adresse nicht direkt auf der Webseite steht, wundert Dich nicht? Kein Name, kein Garnichts? Ich sage Dir jetzt mal, dass ich in Gütersloh wohne. Glaubst Du mir das?

Frage doch mal, ob Du den Welpen vor Ort aussuchen und persönlich abholen darfst. Einfach mal so als Experiment.

Und während Du auf die Antwort wartest, kannst Du ja mal nach Teacup-Hunden im Netz suchen.

https://welttierschutz.org/teacup-hunde/

Ob die Behauptung, dass Züchtung und Handel von Teacup-Hunden in Deutschland verboten ist:

https://wamiz.de/hund/ratgeber/8124/teacup-hunde-was-es-mit-den-mini-vierbeinern-auf-sich-hat

kann ich auf die Schnelle nicht verifizieren.

das sind Vermehrer und wahrscheinlich üble Tierquäler. Wenn du von solchen Leuten kaufst, machst du dich auch schuldig.

Man bekommt keinen sachgerecht aufgezogenen Welpen für 800 Euro. Und kein Züchter gibt einen Hund ab, ohne die Käufer persönlich gesprochen und mit Elektronenmikroskop "untersucht" zu habe.

Tiere zu kaufen ohne sie persönlich gesehen zu haben "inklusive Lieferung" ?

Das ist Krank. Jeder der so ein Angebot in Anspruch nimmt, unterstelle ich, dass er nicht in der Lage ist ein Tier Artgerecht zu halten.

PS: "Versand in ganz Europa", schlechtes Deutsch, komischer Satzbau und Fotos, die immer vor anderen Hintergründen aufgenommen wurden. Für mich sieht das nach Scam aus. Auch die Testimonials wirken mehr als gestellt.

Zudem KEIN IMPRESSUM UND KEINE ADRESSE

Ichwillfragen00
Beitragsersteller

Ich habe Bilder erhalten und ich habe keine Möglichkeit die Welpen selbst zu sehen, da die Züchter aus Berlin kommen und ich in der Schweiz bin.

Rolajamo  01.07.2021, 13:35
@Ichwillfragen00

Dann musst du dir wohl woanders ein Tier suchen.
Die Website ist zudem mehr als unseriös.

Nicoztz  01.07.2021, 13:39
@Ichwillfragen00

Dann guck in der Schweiz nach FCI Züchtern aber Kauf nicht solche damit unterstützt du Tierleid und du verlierst ganz schnell eine Menge Geld beim TA

Dahika  01.07.2021, 14:20
@Ichwillfragen00

dann kauf dir in der Schweiz eben einen Welpen. Und leg noch mal einen Tausender drauf. Geiz ist Geil, was?

dsupper  01.07.2021, 15:43
@Ichwillfragen00

Der Züchter kann nicht aus Berlin kommen - denn wäre dies eine dt. Webseite, dann müsste zwingend ein Impressum und Anschrift etc. vorhanden sein!!

Und du glaubst nicht im Ernst, dass ein Züchter ständig genau die passenden Welpen zur Verfügung hat - Welpen, die nie älter werden --- denn du kannst in drei Wochen gucken - dann sind es immer noch die gleichen Welpen, immer noch gleich alt .... wundersame Natur!!

Sorry - aber wer auf so etwas hereinfällt, der hat es wirklich nicht besser verdient.

Das klingt äußerst verdächtig. Liefern tun sie die Welpen doch nur, damit keiner auf die Idee kommt, sich die Elterntiere auch anzusehen.

Da steckt wohl System dahinter.

Wir haben alle unsere Hunde, die wir als Welpen bekommen haben mehrfach beim Züchter besucht und auch die Eltern und die Umstände dort kennengelernt.

So ein Hund kostet zwar unter Umständen ein paar hundert Euro mehr, was man aber in so einem Fall meist locker an Tierarztkosten und allem anderen Ärger einspart.