Welpe dreht wegen Uhu auf?

2 Antworten

Ja, das kann sein.

Leamaus16
Fragesteller

Wie kann ich ihn dann am besten beruhigen weil er in alles reinbeißen wollte und unbedingt auf die Couch wollte obwohl er das tagsüber nicht macht?

mendrup  03.02.2024, 00:17
@Leamaus16

Lass ihn halt auf die Couch. Oder setz Dich auf den Boden.

Leamaus16
Fragesteller
@mendrup

Wenn ich ihn auf die Couch lasse oder mich zu ihm auf den Boden setze will er mich immer beißen.

Leamaus16
Fragesteller
@mendrup

Er beißt so fest zu dass es weh tut und hört auch nicht auf wenn man au sagt oder ihm die schnauze zuhält wie die Mutterhündin.

William1307  03.02.2024, 09:11
@Leamaus16

Welpen beißen immer das ist nichts ungewöhnliches. Lenk den Hund einfach ab aber hör auf in die Schnauze zuzu halten oder sonst was zu machen. Wenn du keine Hundeerfahrung hast dann Versuch auch bitte nicht irgendwas zu imitieren.

Leamaus16
Fragesteller
@William1307

Das Schnauze zuhalten wurde uns von der Züchterin gesagt und wenn wir ihn ablenken beißt er uns trotzdem überall.

William1307  03.02.2024, 09:33
@Leamaus16

Das ist Unsinn vor allen Dingen wenn man es viel zu oft und in falschen Situationen macht. Was war das denn für ein komischer Züchter?

Ja, kleine Hunde beißen das ist nun mal so. Sie spielen so mit ihren Welpen ihren Geschwistern. sie wissen nicht dass Menschen viel empfindlicher sind.

Aber wenn du den Hund jetzt ständig reglementierst andauernd die Schnauze zu hältst oder sonst was machst dann frustriert du ihn nur. Und dann bekommst du richtig Probleme wenn der Hund größer wird dann lässt er sich das nämlich nicht mehr gefallen.

Man sagt "nach müde kommt blöd". Welpen drehen abends auf wenn sie tagsüber zuviel erlebt haben oder wenn sie ihre Umwelt zu wenig erkunden konnten. Es ist auch normal, dass Welpen beißen. Sie müssen erst lernen, dass Menschenhaut empfindlich ist.

Gebellt wird wenn Hunde etwas nicht einschätzen können.

Wenn du Hilfe brauchst um deinen Welpen richtig zu verstehen kann der Besuch einer Welpengruppe (keine Welpenspielgruppe) sinnvoll sein. Dort lernst vor allem du etwas über Hundeverhalten.