Welpe bellt nachts, was tun?

13 Antworten

er ist einsam und vermisst seine Geschwister incl. Mutter

10 Wochen und Stubenrein, glaube ich nicht

nehmt das Körbchen und schlaft mit im Wohnzimmer

Lina0610
Beitragsersteller

Doch, er geht zur Tür wenn er muss und hat noch nicht ins Haus gemacht.

Okei, werde das mal mit den anderen besprechen

Moment mal....10 Wochen. Also bestenfalls (hoffe ich) seit 2 Wochen bei euch.

Erwartet ihr nicht etwas zuviel?

Neues Heim, Mama und Geschwister weg, schon stubenrein und dann auch noch nachts alleine?

Ich finde das sehr stressig für einen Welpen.

Er muss ja nicht im Bett schlafen- aber eine geschlossene Tür über Stunden ist für ihn wie ein Abschied für immer

peterobm  10.04.2019, 23:34

heute ist die 3. Nacht mit unseren 10 Wochen alten Welpen

peterobm  11.04.2019, 00:38
@Minerva78

der Kleine muss sich erstmal daran gewöhnen dass er von Mutter und Geschwister getrennt ist, dann noch ganz alleine im Flur; kein Wunder dass er verrückt spielt

Hund in gute Hände abgeben, sofort! Dann bellt er bei Euch nicht mehr und wird auch nicht mehr gequält und von jeglicher Tierhaltung absehen. Danke!

Die Tiere und ich werden es Euch danken!!!

Rozina  12.04.2019, 13:54

@Elocin2910,

RICHTIG !!!!

RICHTIG !!!!RICHTIG !!!!RICHTIG !!!!RICHTIG !!!!RICHTIG !!!!RICHTIG !!!!

Liebe, liebe Grüße von Rozina und Della <(●_●)>.

Ein 10 Wochen alter Welpe der STUBENREIN ist?? Träum weiter und erzähl keine Märchen. So etwas ist biologisch einfach gar nicht möglich, denn in dem Alter können die Kleinen ihre Blase und ihren Darm überhaupt noch nicht sicher und über einen längeren Zeitraum beherrschen.

Und ein Welpe, der aus seinem vertrauten Zuhause, von seinen vertrauten Menschen, von seiner Mutter und den Geschwistern weggerissen wurde und von dem dann erwartet wird, dass er alleine im Dunkeln schlafen soll - der hat Angst und Stress. Und dass er dann heult und schreit vor lauter Panik - das sollte jedem auch nur halbwegs mitfühlendem Menschen doch wohl klar sein. Wie herzlos muss man sein, um das erstens nicht zu erkennen, zweitens sich darüber zu mokieren und drittens, dagegen nichts zu unternehmen?

Und so einem Welpen schlägt die Angst und Panik auch auf Blase und Darm - und das bedeutet, er macht überall hin. Also gehe ich mal davon aus, dass er in einen Käfig oder so eingesperrt wird - nach dem Motto: ein Welpe versucht möglichst sein Bettchen nicht zu beschmutzen.

Es ist übrigens vom TierschutzG her verboten, dem Hund den ständigen Zugang zum Wasser zu verweigern - du musst dir also auch hier den Vorwurf der Tierquälerei gefallen lassen.

Warum kauft man sich einen jungen Hund, wenn einem schon direkt alles zuviel wird? Was glaubst du denn, was in den nächsten Monaten noch so auf dich zukommen wird?

peterobm  11.04.2019, 07:03
Was glaubst du denn, was in den nächsten Monaten noch so auf dich zukommen wird?

Beschäftigung rund um die Uhr, einen Welpen lässt man nicht alleine

dsupper  11.04.2019, 07:14
@peterobm

na, aber hier wird der Hund wohl über kurz oder lang nach draußen verbannt - denn das scheint die FS ja für das größte Hundeglück zu halten

dafür darf er dann später den ganzen Tag draußen sein, wenn er will, auch nachts

wieder kann man es nicht glauben, das ein Welpe bei Menschen gelandet ist, die sich nicht mal Grundwissen angeeignet haben ,wie man einen Welpen/Hund hält. Man lässt weder einen Welpen alleine und isoliert irgend wo schlafen, noch verweigert man ihm Wasser. Bitte besorgt euch gute Welpenbücher und lest sie schleunigst durch, da lernt ihr alles wichtige was zu einer verantwortungsbewussten Welpenhaltung gehört.