Welpe bekommt Durchfall beim Entwurmen - ist das normal?

10 Antworten

Ja ist normal - ist eine Chemiekeule,

Der Schleim ist Darmschleimhaut.

Nachdem auch Würmer rauskamen, mußte es sein.

Bitte bau jetzt die Darmflora wieder auf. Wenn Du das nicht machst, ist Dein Hund viel anfälliger - sowohl bei Würmern als such sonstige Infekte etc. - denn die Darmflora ist 80% vom Immunsystem.

In Zukunft solltest Du Deinen Hund erst testen lassen bzw. den Kot testen lassen, ob Würmer vorhanden sind. Denn die Wurmmittel sind heftig und machen Tiere krank. Die Nieren und Leber wird sehr belastet und es kann irgendwann zu Organschäden führen. Daher Kot testen lassen und nur wenn Befall da ist, entwurmen.

Ich entwurme mit MSM organischer Schwefel. Das hat keinerlei Nebenwirkungen, entgiftet gleichzeitig den kompletten Körper und ist dazu noch sehr gut für Gelenke, Knorpel etc. Einzigster Nachteil - bei Würmern muß man 14 Tage lang das Pulver in das Futter mischen. Hunde essen es aber Problemlos und wirklich Arbeit ist es nicht. Vorteil - gesunder Hund !

Google mal:

MSM Hund Würmer

Certainty  15.07.2015, 14:26

Haben wir auch daheim =) Nicht nur für den Hund. DH!

shark1940  15.07.2015, 14:28
@Certainty

Ist super gut für Menschen. Aber ich hasse das Pulver, daher mache ich es für uns selbst in Kapseln. Kannst Du das Pulver trinken? Bäääähhhhh

Diese Mittel bestehen aus toxischen Stoffen, welche den Organismus des Hundes stark belasten und die gesamte Darmflora des Hundes zerstören! Nicht selten folgen auf die Gabe des Wurmmittels Unwohlsein, Durchfall oder gar Erbrechen. Die toxischen Inhaltsstoffe des Wurmmittels werden im Körper des Tieres verstoffwechselt und belasten Nieren und Leber sehr stark. Da von Tierärzten oftmals eine vierteljährliche Entwurmung (auch ohne nachgewiesenen Befall!) verordnet wird, ist die dauerhafte Belastung der Organe die beste Voraussetzung für Nierenkrankheiten, Leberschäden, etc.

Quelle: http://www.hundeportal24.eu/gesundheit/die-entwurmung-von-hunden.html

Ja ist normal, je mehr der Hund verwurmt ist, umso heftiger die Reaktion.

Würmer sind in der Lage sich durch den Darm und andere Organe durchzufressen.Wurmbefall richtet schwere Schäden im Darm und anderen Organen an.

Durch das Wurmmittel werden die Würmer getötet und die ganzen Nester und Entzündungsherde flutschen raus.

Also alles gut!

Ne Wurmkur ist echt volle Lotte Chemie. Klar,das sie erstmal Durchfall haben,in seltenen Fällen auch mal Bauchweh oder Fieber bekommen. Deshalb niemals prophylaktisch entwurmen , sondern immer nur wenn vorher ne Kotbrobe entnommen wurde um das abzuklären. Wurmkur ist keine Impfung!

Certainty  15.07.2015, 14:28

In ganz seltenen Fällen kann dein Hund davon auch blind werden, nämlich genau dann, wenn die Giftstoffe einen Umweg übers Auge nehmen und sich da mal locker flockig nieder setzen. Hatten wir daheim. End vom Lied sie sieht auf einem Auge nur noch 10 % und bekomtm da jetzt einen grauen Star.

Allerdings war das auch keine einmal Wurmkur sondern mehrere Wochen (leider wurde das empfohlen, obwohl weder Kot noch Blutprobe Würmer nachgewiesen haben).

Nach dem Vorfall würde ich nie wieder ohne positiven Befund entwurmen!

Ja, das ist normal. Als ich eine meiner Katzen aus dem Tierheim holte und entwumte, hatte sie anschließend auch Durchfall. Nur wenn sich das die nächsten 2 Tage nicht bessert, müsst ihr nochmal vor dem Wochenende zum TA. lg Lilo