Kofferaum welpe aus polen? ist krank.

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo moonsky4

Das was ich jetzt wegen dem Welpen deiner Freundin schreibe ist sehr sehr böse und so ist das auch gemeint.

Deine Freundin und ihre Eltern sind selber schuld, wenn sie sich einen Wühltischwelpen aus dem Koppferraum, irgendwo in der Pampa auf einem Rastplatz kaufen und jetzt einen kranken Hund haben..

Sie haben den Hund von einem HUNDEHÄNDLER der übelsten Sorte gekauft.

WARUM, weil der billger war als ein Hund vom Tierheim? und garantiert war der nicht 7 oder 8 Wochen, sondern wesentlich jünger.

Diese kleinen Würmer werden schon mit 4 Wochen verkauft und dann als älter ausgegeben.

Dass der Kleine todkrank sein könnte, hängt mit seiner Herkunft zusammen und wenn der eine oder andere Welpe von diesen Hundehändler den Käufer unter der Hand "buchstäbblich krepiert", das kalkulieren diese Händler schon vom Preis her mit ein. Denen tut es nicht weh, wenn der eine oder andere kranke Welpe elendig zugrundegeht.

Das was der Vater deiner Freundin gemeint hatte zu sparen, das kann er jetzt dem Tierarzt in den Rachen schmeissen und hoffen, dass der Kleine durchkommt.

Warum die Welpen so krank sind, kannst du anhand von Videos sehen.

Zeige deiner Freundin und ihren Eltern diese Videos

http://www.wuehltischwelpen.de/news-startseite-2.html

Suche dir noch mehr Videos heraus, das ganze Netz ist voll davon

Zeige ihr die Seite:

Vorsicht vor Wühltischwelpen

Wühltischwelpen Nein Danke

Hundekauf aus dem Netz

Meine Antwort ist todernst gemeint und eines kann ich nicht verstehen an deiner Freundin und an ihren Eltern (du kannst ja nichts dafür):

Wo schauen die hin, wenn im TV Berichte darüber kommen oder wenn die Zeitungen darüber berichten?

Augen zu und durch? Hauptsache wir haben einen günstigen Welpen

Ich hoffe, du und deine Familie seid klüger und kauft euch euren Hund nicht auch vom Polenmarkt, der auch aus dem Kofferraum raus verkauft wird.

Turbomann  06.02.2015, 16:46

ich danke dir

Leider hat die Familie deiner Freundin einen Hundehändler unterstützt.Schau dir mal auf der Seite des VDH ( Verband für das Deutsche Hundewesen) den Bericht Wühltischwelpen.Nein Danke an. Die armen Welpen werden viel zu früh von ihren Müttern getrennt.Nicht geimpft und wie eine Schachtel Kekse verkauft.Sie haben schon als Babys schreckliche Dinge erlebt.Einen Rassehund zum billigpreis.So werden diese Verbrecher immer wieder Hunde vermehren.Solange es Menschen gibt die das unterstützen.Leider zahlen diese armen Geschöpfe einen hohen Preis.Sie bezahlen meist mit ihrem Leben .Die Familien die sie gekauft haben erleben viel Leid und schließlich den Tod des Hundes.Keiner hat etwas von dem billighund gehabt außer dem Tierhändler. Alle Erkrankungen des Hundes deiner Freundin waren buchst#äblich vorprogrammiert.. Der Hud wird sie noch viel Geld kosten.Hoffentlich steht sie auch dann noch zu ihm.

"...Meine Frage ist , kommt der durchfall von dem welpens "herkunft" oder so , ist das nur der anfang einer schlimmeren krankheit und ist es nicht verboten welpen so zu transportieren (und zu kaufen?"

Also in meinen Augen ist diese Deine Frage eine klassische Diskussionsfrage, aber seis drum...

Durchfall bei einem (noch dazu derartig jungem!) Welpen ist auf jeden Fall immer eine ernstzunehmende, schlimme Erkrankung, die der sofortigen tierärztlichen Behandlung bedarf!

Deine anderen Fagen wurden Dir ja bereits hinreichend beantwortet. Dem Hundekind hilfst Du nicht, wenn Du dessen Halter jetzt mit Vorwürfen überhäufst! Der Welpe muß zum Arzt, das hat jetzt absolute Pri­o­ri­tät! Bitte interveniere also in diesem Sinne!

Alle Gute für den Hund...!

P.S. Lies' Dir das mal durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Parvovirose, ich hoffe nur, die hat er sich nicht eingefangen...^^

Durch die frühe Trennung von der Mutter (und die vielleicht auch nicht allzu liebevolle Behandlung) stehen diese Welpen derart unter Stress, dass das Immunsystem sich nicht richtig ausbilden kann. Sobald der Stress ein bisschen nachlässt, bricht das bis dahin sowieso nur spärlich vorhandene Immunsystem dann vollkommen zusammen. Kann sein, dass sich das in den nächsten Tagen/Wochen bessert, aber mit hohen Tierarztkosten ist auf jeden Fall zu rechnen.

Der Durchfall kann durch viele Dinge entstanden sein:

  • Würmer
  • Giardien
  • Nervös durch neues Zuhause
  • irgendwas unverträgliches gefressen

etc.

WIchtig ist, sofort zum Tierarzt. Durchfall kann bei einem Welpen tödlich sein. Es kann sein, dass nur eine Spitze sein muß oder eben eine Wurmkur - es kann auch mehr sein. Man weiß das bei Durchfall nicht.

Auch bei Welpen vom Züchter kann Durchfall auftreten, da wie gesagt, die Welpen sich u. a. mit Würmern etc. anstecken können.

Natürlich liegt der Verdacht nahe, dass diese kleine Maus irgendwas vom Händler mitgebracht hat. Aber auch das kann was Schlimmes sein oder auch nicht.