Welpe plötzlich unrein oder was ist es?

So ihr achso guten Hundehalter

meine Maus verträgt kein nassfutter und seitdem sie nur noch Trockenfutter kriegt gehts.

sie ist 11 Wochen alt und stubenrein

sie kann Kommandos wie: Sitz, mach Platz, gib Pfote und drehen

sie bleibt mehrere Stunden alleine zuhause und spielt OHNE Gejaule und kommt super mit den Katzen aus

sie beißt nicht mehr und springt Menschen auch nicht mehr soviel an :)

na also alles falsch gemacht haben kann ich ja nicht 😂😂😂😂 hach herrlich

ach ja sie ist extrem sozial liebt Menschen und andere Tiere und geht auf jeden zu

auch liebt sie ihre Betten und ihre Box als Rückzugsort

sie liebt Kinder und bleibt an der Ampel stehen genauso wenn sie essen muss. Erst wenn ich ,,jetzt“ oder ,,komm“ sage geht sie essen oder über die Straße und an der Leine läuft sie prima mit sogar durch große Arcaden

es ist so toll wie gut hier doch alle alles wissen 😂😂😂😂😂

ich werde täglich gelobt was für ein gut erzogener und ruhiger, sozialer Hund sie doch ist

sie ist nicht perfekt und einiges muss sie noch lernen aber ein Glück habe ich auf meine eigene Erziehung gehört anstatt auf solche Inkompetenten Menschen hier, die sich aufspielen und alles besser wissen und die Tiere alle am besten sofort abschieben

genervt bin ich trotzdem noch ab und an aber das gehört dazu, habe durch NETTE und KOMPETENTE Hundehalter gelernt das dies völlig normal ist

3 Antworten

Durchfall heißt krank. Sich in dem Alter und noch dazu bei Krankheit zu wundern, dass es Rückfälle gibt und zu meinen "böse" werden zu können, weil man selbst es nicht geschafft hat das atme Tier rechtzeitig raus zu bringen finde ich sehr.... wie drücke ich das jetzt freundlich aus... befremdlich.

Hihaho632
Beitragsersteller

Sie verträgt kein nassfutter wie war NICHT krank :) seit der Umstellung vom Futter kam das nie wieder ;) böse werden kann ich immer, das ist als mama mein gutes Recht

Also so wie du die kacke beschrieben hast. Würde ich denken das der Hund vielleicht krank ist. Oder was zwar echt selten wäre da sowas eher im Alter erst kommt das sie schon Algerien gegen irgend etwas im Essen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

spikecoco  22.03.2022, 08:12

kein Tierarzt würde einem Welpen eine Wurmkur verpassen wenn der Welpe massive Probleme im Magen -Darmbereich hat. Da hier aber auch Haltungsbedingungen für den Welpen ein Problem sind und nicht nur das Futter, dann ist das für den Kleinen natürlich eine düstere Zukunftsaussicht.

Frostilein10  22.03.2022, 08:44
@spikecoco

Stimmt mit der Wurmkur hab ich garnicht nachgedacht. @Hihaho632 vielleicht auch mal nach einem anderen Tierarzt schauen, wo besser nach dem Welpe schaut und nicht bloß sagt das es für das Alter normal sei.

@spikecoco was meinst du mit Haltungsbedingungen? Ich hätte aus dem Text nichts rauslesen können wo ich sagen könnte Okay da wird der Hund falsch gehalten

Hihaho632
Beitragsersteller
@Frostilein10

Sie sind sauer weil ich der kleinen Ruhephasen aufzwinge und ihr Kommandos beibringe :) und das ich wie jeder Mensch auch, auch mal genervt und gereizt bin. Anstatt es an ihr auszulassen schreibe ich hier aber auch das ist für die nicht gut genug 😂😂😂 ich hatte nach Routinen gefragt die die Leute bei ihren Welpen/ Hunden haben und auch da wurden die sauer. Wie kann ich’s nur wagen meinen Hund zu erziehen und ihr Routinen zu geben 😂😂😂 auch sind sie sauer das ich nicht perfekt bin in der hundeerziehung weil ich wie sie als Baby nicht schon wusste wie Hunde erzogen werden 😂😂

sie braucht wurmkuren denn sie hatte Würmer und auch Flöhe anfang

Hihaho632
Beitragsersteller
@spikecoco

Heul doch noch lauter hahahahaha hach ihr habt alle wohl ein sehr langweiliges und düsteres Leben sodass ihr hier alles schlecht reden müsst 😂😂

Hihaho632
Beitragsersteller
@spikecoco

Und doch zwei Tierärzte haben meinem Kitten damals ständig wurmkuren gegeben. Bis raus kam sie hat ne Allergie, ich tue nunmal das was dir Ärzte sagen und ob’s falsch oder richtig ist weiß ich doch nicht von Anfang an….

spikecoco  22.03.2022, 12:05
@Hihaho632

nein, nur zeigt leider meine Arbeit mit Hunden was dabei herauskommt, wenn man so unwissend ist wie du . Das hat auch nichts mit schlecht reden zu tun, denn leider ist der Kleine der Leidtragende. Erziehungs und Haltungsfehler später auszubügeln , im schlimmsten Fall auch durch unwissende Menschen , wären natürlich eine Katastrophe .

Hihaho632
Beitragsersteller
@spikecoco

So ihr achso guten Hundehalter

meine Maus verträgt kein nassfutter und seitdem sie nur noch Trockenfutter kriegt gehts.

sie ist 11 Wochen alt und stubenrein

sie kann Kommandos wie: Sitz, mach Platz, gib Pfote und drehen

sie bleibt mehrere Stunden alleine zuhause und spielt OHNE Gejaule und kommt super mit den Katzen aus

sie beißt nicht mehr und springt Menschen auch nicht mehr soviel an :)

na also alles falsch gemacht haben kann ich ja nicht 😂😂😂😂 hach herrlich

ach ja sie ist extrem sozial liebt Menschen und andere Tiere und geht auf jeden zu

auch liebt sie ihre Betten und ihre Box als Rückzugsort

sie liebt Kinder und bleibt an der Ampel stehen genauso wenn sie essen muss. Erst wenn ich ,,jetzt“ oder ,,komm“ sage geht sie essen oder über die Straße und an der Leine läuft sie prima mit sogar durch große Arcaden

es ist so toll wie gut hier doch alle alles wissen 😂😂😂😂😂

ich werde täglich gelobt was für ein gut erzogener und ruhiger, sozialer Hund sie doch ist

sie ist nicht perfekt und einiges muss sie noch lernen aber ein Glück habe ich auf meine eigene Erziehung gehört anstatt auf solche Inkompetenten Menschen hier, die sich aufspielen und alles besser wissen und die Tiere alle am besten sofort abschieben

Hihaho632
Beitragsersteller
@Frostilein10

Sie verträgt kein nassfutter und seitdem sie nur noch trocken kriegt, hatte sie nie wieder Durchfall

spikecoco  10.04.2022, 18:52
@Hihaho632

sag ich doch, ein völlig überfordeter Welpe, da nützt auch dein Selbstlob nichts daran.

Hihaho632
Beitragsersteller
@spikecoco

Ej das ist so lächerlich hahahaha da kann man echt nur noch lachen 😂😂😂 Spricht viel Neid aus dir merkt man leider schon 😂😂 überfordert hahahahaha wird ja immer besser wenn die Argumente fehlen. Deshalb läuft sie voller Freude und Schwanzwedelnt durch die Gegend spielt mit anderen Hunden und ist sozial

ach ja bellen tut sie auch nicht genauso wie beißen

wegen solchen nichtskönnern wie euch sind Soviele Hunde unsozial und wissen nichts mit der Welt anzufangen :)

keine Sorge ich bringe dir bei wie man Welpen erzieht

Frostilein10  11.04.2022, 08:09
@Hihaho632

Hä? Ging das Kommentar an mich oder an spikecoco? Bin gerade etwas verwirrt weil ich davon garnichts gesagt hab sondern nur das der Hund vielleicht eine Allergie hat. Aber weil mein Name halt bei der Nachricht dran steht

Hihaho632
Beitragsersteller
@Frostilein10

Ne ne an den spikecoco ging’s sorry ist wohl durcheinander gekommen.

spikecoco  11.04.2022, 15:39
@Hihaho632

ja wäre sicherlich eine Bereicherung für mich. Wie süß du doch bist.

Hihaho632
Beitragsersteller

Hey danke also das sie Allergien hast denken wir auch, denn bei einer Sorte gehts ihr garnicht so schlecht und bei den anderen Marken leider doch

Frostilein10  22.03.2022, 06:57
@Hihaho632

Super dan vielleicht auch mal ein Bluttest machen lassen. Dan Wiest ihr gegen was sie alles vielleicht allergisch ist

Manche Welpen sind erst mit 6 Monaten zuverlässig stubenrein. Mit 9 Wochen sind Welpen nie stubenrein weil sie Blase und Darm noch gar nicht kontrollieren können.

Schleim im Kot und Durchfall sind kein gutes Zeichen.

Ganz ehrlich... Ich frage mich warum du den Welpen nicht abgibst wenn er dich quasi täglich nervt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Hihaho632
Beitragsersteller

Hier gehts nicht um die stubenreinheit sondern den Grund warum sie nen Rückfall hat…sie war HEUTE beim Arzt hat schon entwurmungen und spritzen gehen magenentzündungen bekommen und verträgt einiges an Futter nicht. Und genervt sein kann ich auch von meinem eigenen Kind. Soll ich sie dann auch abgeben??? Deine Mutter hat sich wohl nie für dich interessiert wenn du direkt so denkst

spikecoco  22.03.2022, 07:55
@Hihaho632

du hast einen kranken Welpen, dazu noch Impfung und Wurmkur, ja dies ist ein massiver Eingriff für den sowieso schon geschädigten Hund und kann diese Symptome auslösen. Zudem Welpen und Hunden oft auf den Magen schlägt, wenn sie nicht verantwortungsbewusst gehalten werden und mitbekommen, wenn der Halter unentspannt und genervt ist.

Flauschy  22.03.2022, 08:02
@Hihaho632

Meine Mutter war nie von mir genervt. Außerdem bringt es nichts Hunde und Kinder miteinander zu vergleichen. Wenn die Hundehaltung nichts für dich ist dann beende es.

Hihaho632
Beitragsersteller
@Flauschy

HHaha aber mit nem Baby vergleichen könnt ihr hier alle ständig 😂😂 hach redet mal schön weiter. Ja klar du warst das perfekte Baby und das perfekte kind 😂😂😂 hach herrlich das ihr euch so aufregt und ich weiterhin die kleine hier hab

Hihaho632
Beitragsersteller
@Hihaho632

So ihr achso guten Hundehalter

meine Maus verträgt kein nassfutter und seitdem sie nur noch Trockenfutter kriegt gehts.

sie ist 11 Wochen alt und stubenrein

sie kann Kommandos wie: Sitz, mach Platz, gib Pfote und drehen

sie bleibt mehrere Stunden alleine zuhause und spielt OHNE Gejaule und kommt super mit den Katzen aus

sie beißt nicht mehr und springt Menschen auch nicht mehr soviel an :)

na also alles falsch gemacht haben kann ich ja nicht 😂😂😂😂 hach herrlich

ach ja sie ist extrem sozial liebt Menschen und andere Tiere und geht auf jeden zu

auch liebt sie ihre Betten und ihre Box als Rückzugsort

sie liebt Kinder und bleibt an der Ampel stehen genauso wenn sie essen muss. Erst wenn ich ,,jetzt“ oder ,,komm“ sage geht sie essen oder über die Straße und an der Leine läuft sie prima mit sogar durch große Arcaden

es ist so toll wie gut hier doch alle alles wissen 😂😂😂😂😂

ich werde täglich gelobt was für ein gut erzogener und ruhiger, sozialer Hund sie doch ist

sie ist nicht perfekt und einiges muss sie noch lernen aber ein Glück habe ich auf meine eigene Erziehung gehört anstatt auf solche Inkompetenten Menschen hier, die sich aufspielen und alles besser wissen und die Tiere alle am besten sofort abschieben

genervt bin ich trotzdem öfters von ihr das ist auch normal haben mir gaaaaaanz viele Hundehalter erzählt, viele waren an ihren Grenzen und hatten ständig vor anfangs die Tiere abzugeben :) meine Gefühle und mein Verhalten ist völlig normal