7 Wochen alter Welpe - schwarzer Kot?!

5 Antworten

Hallo, du musst nicht besorgt sein, das kommt vom Pansen. Meine Hündin wird auch gebarft und sie hat nach ihrem "Pansentag" auch immer ganz schwarzen Output. Ist schon etwas beunruhigend, da schwarzer Kot immer mit blutendem Magen in Verbindung gebracht wird - so ist es aber nicht gezwungenermaßen.

Weiterhin alles Gute mit deinen Welpen.

Kein Grund zur Sorge. Durch den Pansen kann die Farbe sich schonmal verändern (farblich) und schwarz aussehen. Ist normal und am besten nicht zu viel Pansen für die kleinen ;)

tutuka11
Fragesteller

Okay danke, dachte mir, dass es eventuell mit dem Pansen zusammenhängt, weil ich mir nicht vorstellen könnte, dass meine Pflegewelpen auf einmal Magenblutungen haben... Heute und morgen gibts keinen Pansen mehr, auch wenn sie nichts mehr lieben :-)

da brauchst du keine angst zu haben, die farbe kommt vom pansen . aber gib ihnen auch etwas anderes zu fressen - meine welpen liebten huehnerfleisch -kleine rohe flugelchen (habe ich einmal durch gehackt) oder rinderhack etc...

Doch warum sollten meine Welpen Blut im Magen haben?

Weil sie gebarft werden und das durchaus auch Blut enthält? ;)