Rottweiler welpe hat durchfall seit er im neuen Zuhause Ist , ist das normal?

3 Antworten

Ein 2Mon.alter Welpe müßte noch bei seiner Mutter sein. Das was er hier gerade durchmacht ist enormer Stress für diesen sehr jungen Hund. Auf jeden Fall solltest Du ihn beim TA durchchecken lassen. Außerdem wäre eine langsame Umstellung auf ein besseres Futter ratsam. Trockenfutter belastet unnötig die Nieren und Pedigree ist bei Tierfutter nicht gerade der Brüller. Ein Nassfutter mit sehr viel Fleischanteil oder auch eine langsame Umstellung auf Rohfütterung ist für Hunde langfristig gesehen, die bessere Alternative. Der Hund wird es Dir mit einer guten Gesundheit danken.

Oleg23
Fragesteller

Danke für die informative antwort , wie sieht es aus wen ich dem Brot mit Milch gebe also eingeweicht ?

Anaschia  28.06.2015, 20:28
@Oleg23

Wenn Du Magentee oder Kamillentee im Haus hast kannst Du Ihm den geben. Auf keinen Fall Kuhmilch oder Brot für den Hund. Ein Diätfutter bei Durchfall wäre gekochtes Hühnchenfleisch mit Möhren;;; evtl. auch eine kleine zerdrückte und gekochte kartoffel dazugeben.

skydram  28.06.2015, 15:42

Keine Milch! Mensch habt ihr eich nicht informiert? Milch hat Laktoese und Hunde sind laktoseintolerant... Sowas sollte man definitiv wissen wenn man sich einen welpen holt

Du solltest bei einem neuen Tier sowieso erstmal damit zum Tierarzt gehen und es durchchecken lassen. Gerade bei so jungen Hunden kann Durchfall auch schnell gefährlich werden, weil sie schnell dehydrieren. Lass ihn auf jeden Fall schnellstmöglich untersuchen.

Ich sage das es eher ein Zufall ist und das er was gegessen hat was nicht gut war für ihn oder wie lange geht das schon

Oleg23
Fragesteller

Gestern ist er zu uns gekommen Dann war der erste Stuhl fest , alle danach waren Wie Brei so wie heute Morgen Wo ich mit ihm draußen War

Henriistgeil  28.06.2015, 08:02

Ja ich würde gerne fragen was du ihm zum Fressen gibst denn Villeicht verträgt dein Hund das nicht oder es könnte wirklich sein das er sich noch an das Haus gewöhnen sollte, falls es morgen noch so schlimm ist wie heute kannst du dir mal überlegen zum Tierarzt zu gehen

Oleg23
Fragesteller

Also der vorbesitzer hat Mir sein trockenfutter mitgegeben Was er auch dort bekommen Hat , heute werde ich ihm mal Pedigree Junior trockenfutter geben Wen dann keine Besserung Bis morgen eintrifft Werde ich wahrscheinlich zum Tierarzt Gehen oder das alte Futter Weiter geben Und abwarten ?

Schneeflocke88  28.06.2015, 13:26
@Oleg23

Erkundige dich bitte mal über gutes Hundefutter, Pedigree ist der letzte Mü....

Henriistgeil  28.06.2015, 08:17

Ja so würde ich das machen ich wünsche dir viel Glücke Grüße dein Hund von mir und gute Besserung für ihn! ;)

Oleg23
Fragesteller

hehe mache ich Dankeschön ;)

Oleg23
Fragesteller

Was für Futter würdet ihr mir den empfehlen? vllt auch was ihr selber benutzt ?

skydram  28.06.2015, 15:43

Wolfsblut ist gutes trockenfutter aber bitte stell dein hund langsam mit dem futter um