Welpe beißt und kratzt Möbel und pinkelt auf Möbel abgabe?

23 Antworten

Ich denke der Fehler liegt nicht am Tier sondern an dir/euch.
Ein Tier ist kein Spielzeug das man weglegen kann wenn man gerade keine Lust mehr hat.

Ein Tier gerade ein Welpe braucht besonders aufmerksamkeit und eine konsequente Hand die es Erzieht.

Es gibt so genannte Hundeschulen in denen auch Welpenkurse angeboten werden. Und da ihr (ich will dir nicht zu nahe treten) offensichtlich keinerlei Erfahrungen mit Hunden habt, solltet ihr schnellst möglich so eine Welpenschule aufsuchen und euch einschreiben.

Es ist keine Lösung den Hund abzugeben.
Ihr braucht Erfahrung und Hilfe dann klappt das zusammenleben mit der kleinen Fellnase auch.

Lg

KhushRaho  11.01.2017, 20:44

Noch kannst du dem kleinen alles wichtige beibringen und ihn Erziehen...aber je älter er wird umso schwieriger wird es für dich den Hund zu erziehen.

KhushRaho  11.01.2017, 20:43

Du siehst doch das es zu nichts führt wenn du auf deine Freundin hörst. Ist es jetzt nicht schon genug aus dem Ruder gelaufen? Ich meine was muss noch passieren das du merkst das deine Freundin dir keine brauchbaren Ratschläge gibt?!

dixi02
Beitragsersteller

Nein ich mache alles so wie eine Freundin es mir gesagt hat

Das ist normales Welpenverhalten und er muss auch erst lernen, dass er das nicht darf. Hast du dich vorher nicht über Hunde informiert? Wer wegen solcher Lapalien den Hund gleich wieder abschiebt, der sollte auch keinen haben.

wie kann ein mops dir alles inklusive deinen händen so zerbeißen wie du es hier schilderst? das mit dem vorhang lasse ich mir ja noch einreden, aber deine hände? gibst du ihm nichts anderes zu spielen?

ein ordentlicher züchter nimmt auch hunde wieder zurück. sollte er den hund nicht zurücknehmen KÖNNEN, hilft ein ordentlicher züchter zumindest bei der suche nach einem neuen platz, mit dir zusammen.

ins tierheim geben könnte momentan etwas schwierig werden, denn kurz vor und kurz nach den feiertagen sind diese so derartig überfüllt. aber du kannst es ja versuchen. dann nimm dir aber bitte keinen weiteren hund mehr. vor allem nicht mit deiner derzeitigen einstellung.

wenn du dich um ein lebewesen kümmern willst, fange klein an und nicht gleich mit so einem brocken an verantwortung. mach deinem freund klar das es eine dumme idee war dir den hund als geschenk zu presentieren und dich mit der verantwortung - mit welcher du allen anschein überfordert bist - alleine zu lassen. es ist und bleibt ein tier, ein lebewesen und kein ding.

fang lieber mit einer pflanze an, wenn dir die nicht weg stirbt kannst du dir ein paar mehr nehmen, überlebens die auch gut, kannst du ja etwas höher greifen und dir vieleicht einen dschungarischen zwerg hamster nehmen, die brauchen nicht so viel, aber doch wesentlich genug um mal diese verantwortung zu übernehmen lernen und sie werden nicht alt. wenn du es gut anstellst, können die sogar sehr zutraulich werden und sogar kleine kunststückchen lernen. aber wie gesagt, auch bei dem tier heist es verantwortung übernehmen. alle 3 tage käfig reinigen, zusehen das immer futter da ist, und gut informieren.

solltest du doch den hund behalten wollen, oder später wieder einen haben wollen, mach dir klar das egal wie alt der hund ist immer und zwar immer verantwortung und anstrengende aufgaben auf dich zukommen werden. lerne dem tier grenzen zu setzen, sei streng, aber nicht agressiv, sei standhaft und selbstbewusst, aber gibt ihm dennoch die aufmerksamkeit die ein hund benötigt. jedes alter, jede rasse und jeder hunde charakter benötigt andere dinge an auslastung. informiere dich gründlichst was ein hund wirklich benötigt.

oder gib ihn in verantwortungsvolle hände.

dixi02
Beitragsersteller

Ich will eh keinen Welpen merhr und der Mops ist richtig agressiv. Ich kann den Züchter gar nicht mehr Finden mein freund hat schon gesucht.

Rikkin  11.01.2017, 15:06
@dixi02

jetzt hast dich verraten ^^. du hast zuvor geschrieben das die züchterin ihn nicht mehr will. jetzt schreibst du das ihr die nicht mehr findet. bullshit.

Suchenderr  12.01.2017, 08:13
@Rikkin

Jup billiger Troll. Schade sind bald 40% der Fragen hier reine Unterhaltung.

Hallo, das ist ein Hundebaby! Der muss das alles noch lernen. Was glaubst du denn das Hunde sich von alleine Erziehen???

Du hast scheinbar keine Ahnung von Hunden! Das passiert mit jedem anderen Hund auch!!!

Was ist mit deinen Eltern? Als Erwachsenen können sie dir nicht die Verantwortung für einen Hund überbügeln. Das ist ein Familientier!

dixi02
Beitragsersteller

Ich bin erwachen und der Hund kackt ständig ganz dünn ins Haus was würdest denn du da tun

Jerne79  11.01.2017, 12:52
@dixi02

Jetzt wird deine Geschichte aber widersprüchlich. Du bist erwachsen, hast aber Angst, dass du keinen Hund mehr bekommst?

Weisefrau  11.01.2017, 12:53
@dixi02

Wenn der Hund Durchfall hat dann würde ich mit ihm zum Tierarzt gehen! Außerdem weiss ich das es ein JAHR dauern kann bist ein Hund Stubenrein wird!!! Du muss es ihm beibringen!!! Das ist doch deine Aufgabe.

dixi02
Beitragsersteller
@Jerne79

Ja mein Freund mag keine Hunde hat mir aber den Mops geschenkt

dixi02
Beitragsersteller
@Weisefrau

ich will jatzt auch einen erwachsenen Hund der ist dann schon erzogen

LukaUndShiba  11.01.2017, 13:25
@dixi02

Ist er nicht.

Die Erziehung dauert ein Leben lang und die wenigsten Hunde sind wirklich erzogen die du bekommst im Tierheim z.B.

Rikkin  11.01.2017, 13:34
@dixi02

in welcher utopischen gedankenwelt lebst du denn bitte?

ein erwachsener hund kommt nicht erzogen ins haus, auch der braucht erziehung. IMMER.

du klingst mehr nach einem 14 jährigen kind das keine ahnung hat das ein lebewesen verantwortung bedeutet.

bitte gib den kleinen in gute hände und belasse es dabei, also nimm dir bitte keinen hund mehr. damit tust du dir und dem hund nichts gutes.

Majaly  11.01.2017, 17:55
@dixi02

Ich würde zu einem Tierarzt fahren, die Ernährung umstellen oder an deiner Stelle ihn sofort an liebevolle Leute übergeben und KEINEN neuen Hund kaufen

Der Welpe muss auch lernen, dass er solche Dinge nicht darf. Woher soll er das dann sonst wissen?

Du solltest dich schleunigst informieren bezüglich einer Welpenschule, in der du ein bis zweimal die Woche mit dem Hund zusammen trainieren kannst und so auch eine Beziehung zu dem Tier aufbaust.

So wie es jetzt klingt macht es den Eindruck als ob dem Tier langweilig ist und es natürlich seinen kompletten Spieltrieb ausleben möchte.

Ein Hund ist nicht pauschal ein Kuscheltier, sondern wird erst zu einem richtigen Partner wenn du dich mit ihm beschäftigst.