Welpe ist Aggressiv, Beißt und Fletscht die Zähne

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo FiBu3! Biete ihm alternativ zwei oder drei Spielzeuge an. Mit denen kann er sich dann beschäftigen und du kannst dann auch gemeinsam mit den Spielzeugen mit ihm spielen. Ein Baumwollseil, ein Vollgummiring ein Kong usw. bieten sich zum Beispiel an. Verwende keinen alten Schuh oder Handtücher zum Spielen, denn dein Hund weiß nicht was ein alter und ein neuer Schuh oder Socken ist. Ausgediente Sachen sind nicht geeignet, da dein Welpe zwischen alt und neu nicht unterscheiden kann. Ein Welpe will kauen!!! Luftgetrocknete Naturkauartikel sind leckere Knabberein für deinen Welpen. Diese anbieten - aber nicht in zusammenhang mit dem Teppich. Was hilft bei der Teppichknabberei? ........Den Hund ablenken in einen z.Bp. anderen Raum gehen - etwas warten - und dann ein Knabberartikel anbieten. Wird er zu wild und tut dir mit seinen spitzen Welpenzähnchen weh, sag kurz Aua oder quitsche ganz laut und unterbrich für wenige Augenblicke das Spiel.(So würden sich Wurfgeschwister verhalten wenn einer mit dem anderen zu grob wird.) Es heißt so viel wie; "Wenn du mir weh tust, dann spiel ich nicht mehr mit dir." Nach kurzer Zeit versuch es nocheinmal und versuche ihn mit ruhiger Stimme dazu zu bewegen vorsichtiger und achtsamer mit dir umzugehen. tut er dies, lobe ihn mit ebenso ruhiger Stimme. Tut er es nicht - alles nochmal auf Anfang.Ein sehr gutes Buch dass praktisch alle Fragen zur Welpenerziehung abdeckt ist "WELPEN" geschrieben hat es Clarissa v. Reinhard und erschienen ist es im Animal learnverlag. Alles Gute Ilsemarie

ilsemarie  02.09.2012, 19:25

Danke für den Stern!

zickezicke  04.02.2016, 16:43
@ilsemarie

Hallo Leute habe mir auch vor 1 Woche einen kangal Welpen gekauft  aber jetzt wenn ich Besuch bekomme fängt er  am rum zu kleffen und die Zähne  zu fletschen ich weiß echt nicht mehr weiter er macht das bei Erwachsene  und bei Kindern auch ich möchte ihn ungerne wieder  abgeben 

Eventuell polizeiliche Hundeausbildung? Ich kann mir vorstellen das dort strenger gearbeitet wird, als in normalen hundeschulen!?

spikecoco  30.08.2012, 08:16

Oh je. Vergiß bitte auch diesen Rat.

ein dringender rat, geh mit ihn in einer hundeschule.

In der Hundeschule kann dein welpe richtiges verhalten erlernen. Erkundige wo es in eurer nähe eine solche schule gibt :D

Hallo,

Ich glaube deine Hündin hat in der Türkei schlechte Erfahrungen gemacht?. Aber du musst dich durchsetzen sie muss wissen das du der Rudelführer bist und Sie!. Wenn sie dich beißt und knurrt ignorier sie einfach, denn Welpen brauchen immer aufmerksamkeit oder? - Sorry aber mein Rottweiler war nie so, also kann ich es dir schlecht sagen wie du in dieser Situation handeln musst