Welpe "beißt" bzw knabbert immer an den Fingern

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um was für einen Welpen handelt es sich denn und wie alt ist er ?

Denn das machen fast alle Welpen, am besten sofort wieder abgewöhnen sonst wird es bald schmerzhaft und schwer abzugewöhnen.

Unsere Finger sind halt keine Knabber oder Kauknochen. Die nuckeln und knabbern für Ihr leben gerne, da die Zähne auch jucken wie du bereits gesagt hast. Ich find es richtig mit dem "Nein" dabei musst du bleiben und nicht nachgeben, er soll merken du bist der Boss und das am besten so früh wie möglich. Das Bellen kommt dann nur aus Frust weil er nicht das bekommt was er gerne möchte und dein "Nein" und "Aus" passt ihm halt nicht ;)

InesF1995
Fragesteller

Er ist 12 Wochen alt und ein Chihuahua :-)

Okay. danke :-)

Ja, ich will ihm ja seinen Spaß lassen oder seine Zähne zu jucken. Er hat zwar seine Spielsachen mit denen er auch gern spielt, aber wenn er bei mir liegt knabbert er halt gerne.

Und was mach ich wenn er immer auf mein "Nein" bellt? Ich sage "Nein" er bellt ich sage lauter "Aus" und er steigert sich rein? Was mach ich dann?

orchidee1000  27.09.2014, 14:52
@InesF1995

och gott wie süüüüssss 12 Wochen naja wir hatten die Rottweiler auch ab dieser Phase aber da sollte man das ganz schnell abgewöhnen, denn das tut richtig weh ;) aber mit dieser Art von Wiederworten von deinem "kleinen Racker" solltest du dir wirklich professionellen Rat zur Not holen oder es mit Ignoranz gegenüber diesem bellen versuchen. Ich drück dir die Daumen :)

xXlaraleinXx  30.09.2014, 11:06

Ja wirklich ganz konsequent bleibend. Gerade so kleine Hunderassen werden ja oft aufs übelste verzogen, nur weil beispielsweise das am Bein hoch springen nicht ganz so unangenehm ist wie eben bei einem 70kg Hund xD wenn er bereit ist solltest du mit ihm zur welpenschule... Alle Hunde brauchen schließlich den grundgehorsam ;)

Das musst du ihm abgewöhnen. Stell dir mal vor, er ist groß und macht das weiterhin, weil er es ja darf. Das ist nicht lustig und auch so schon für viele Leute unangenehm. Schieb ihn ruhig und bestimmt weg, wenn er das macht und sag nein. Konsequent und immer.

InesF1995
Fragesteller

Okay, ja an das hab ich eben auch schon gedacht, dass das nicht gut ist wenn er das macht wenn er größer ist. Ich wusste allerdings nicht ob sich das vielleicht wieder legt und das Welpen ebenso machen am Anfang.

Hast du auch noch eine Tipp für mich was das Bellen anbelangt? Denn wenn ich "Aus" sage bellt er mich manchmal an?

CriLouCriLou  27.09.2014, 11:57
@InesF1995

Wenn er belt ist du gehst weg als wurdest du es nicht hören wenn du aus sagst kriegt er damit Aufmerksamkeit :)

Ja das ist normal 😃

InesF1995
Fragesteller

Hört er dann damit auf wenn er älter ist?

Also ich hab selber ein Welpe :) Und was ich mache ist z.B er beisst und wenn du deine Hand da lässt dann will er weiter spielen also was du machst ist du fängst an zu weinen wie ein Welpe und gehst weg und ignorier ihn.

Meine beisst auch noch :) aber es wird schon

ihn auf den Boden legen hilft bei mir nicht es regt ihn nur noch mehr auf

wenn er deine hand leckt musst du es in Verbindung mit positive Energie bringen :)

geh mit dem Hund in die Welpenschule. Da lernst Du und der Hund den richtigen Umgang miteinander!