Welpe aussuchen Test

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, ja. Solche Welpentests sind bei einem erfahrenen, guten Züchter, der sich sehr viel mit seinen Tieren beschäftigt, recht sinnlos.

Denn diese Welpen kennen das Hochheben, das auf den Tisch stellen, das Festhalten und auch die Rückenlage. Ob ein Welpe eher ruhig oder eher quirlig ist, kann man als Fremder nicht bei einem einzigen Besuch ausmachen, denn vielleicht ist der quirligste gerade müde? und der ruhigste hat gerade ausgeschlafen und dreht auf?

Natürlich kannst du diese Tests machen, aber ich würde dir unbedingt raten dir einen guten Züchter zu suchen, der viel Zeit mit seinen Tieren verbringt - denn nur er kann dir sagen, wie die Kleinen sind und wo die Unterschiede liegen. Was dir optisch mehr zusagt, liegt alleine an dir.

Seid ihr auch der Meinung, dass man sich von den Welpen aussuchen lassen soll? (Kommentar von "Delveng")

Mein Ausbilder hat mich gelehrt, dass man sich NIEMALS einen Hund aussuchen soll. Man soll sich von einem Hund aussuchen lassen.

taigafee  31.07.2012, 03:59

dann fänden die hunde, die von ihrer natur her nicht auf fremde zulaufen keinen käufer.

das waren immer meine hunde, und meine wahl war immer gut.

Ein guter Züchter wird niemals zulassen, dass du als angehender Welpenkäufer einen Welpen auf den Rücken drehst. Welpen werden von Ausbildern der Blindenschule etc. auf den Rücken gedreht, allerdings lesen sie daraus nicht das ab, was du hier von dir gibst. Martin Rütter ist nicht unbedingt ein begnadeter Hundeerzieher, er ist eher ein Betreuer für durchgeknallte Hundehalter, die auf normale Anweisungen nicht reagieren.

fragendejenny
Beitragsersteller

Also mir ist auch schon aufgefallen, dass der manchmal irgendwie doch ziemlich einseitig trainiert (bei fast jeden mit Dummy<Leckerliebeutel!) Und naja seine Kunden sind halt nicht inteligenzbomben!! Aber besser seine Tipps als gar keine!!

Bille2000  29.07.2012, 02:15

Doch bei einem guten Züchter kannst du alle Welpen auf den Rücken legen - und wirst keine Unterschiede feststellen, weil sie es eben kennen. Deiner Meinung zu M.R. stimme ich zu.