in welchen Hundeverein eintreten?!

4 Antworten

Du kannst die Ausstellungen des Verbandes besuchen, von dem die Papiere ausgestellt sind. Die DHZ-deutsche Hunde- und Zuchtgemeinschaft e.V. wird weder vom VDH /FCI noch vom Kennelclub angekannt. Daher wird Dir nur bleiben dort einzutreten, oder Mischlingshundeaustellungen zu besuchen. Ein Umschreiben Deiner Papiere ist nicht möglich. Willst Du den Hund auf die Begleithundeausbildung vorbereiten oder Hundesport betreiben, dann kann Dein Hund auch als Mischling bei einen Rassehundeverein trainieren und starten. Gibt auch rasseoffene Hundesportvereine, welche vom Vdh anerkannt sind.

007Tierfreund
Beitragsersteller

es gibt doch aber nicht nur den VDH !?

dwarf  30.12.2012, 19:27
@007Tierfreund

Hab ich auch nicht geschrieben. Um zbsp. eine Begleithundeprüfung zu bekommen, welche Du Dir nicht nur an die Wand heften kannst, sollte es schon ein Hundesportverein sein, welcher anerkannt ist. Und in Deutschland führen da nun mal fast alle Wege über den VDH.

007Tierfreund
Beitragsersteller
@dwarf

also die Begleithundeprüfung war eig. schon mein ziel

Geh erst einmal in eine ganz normale Hundeschule. Dort lernt ihr die Basis des Gehorsams, die jeder Hund können sollte. Außerdem kann deine Kleine sich dort frei entwickeln und du kannst dich beraten lassen, wofür sich eignet. - Mal ehrlich, "Ausstellung" ist für den Hund stinkelangweilg und für den Mensch ziemlich teuer. Da gibt es von "Agility" über "Begleithund"/"Mantrailing" bis zur "Schutzhundprüfung" so viele Möglichkeiten, die Hirn und Herz von Mensch und Hund bewegen.

007Tierfreund
Beitragsersteller

also klein ist sie schon lang nichtmehr xD

habe mir schon einen Hundetrainer zugelegt sind jetzt schon bei der hälfte angelangt :/

man muss das so verstehen sie ist eig. nicht schlecht erzogen nur dadruch das sie nicht sozialsiert ist ist es ihr einfach zu viel sobald fremnde/neue einflüsse auf sie eintreffen und den stress daraus tut sie in herrumspringen äusern

und demnächst gehtz weiter mit nachsozialiseren in einer hunde gruppe :)

Meines Wissens kannst du die Veranstaltungen des VDH schon mal nicht als "Aussteller" mit deinem Hund besuchen.

Denn: Deutscher Hundeliebhaber Zucht- u. Sportverband e.V. (DHZ, SV, e.V.) also nicht dem VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) angeschlossen

Welcher Rasse gehört denn die Hündin an? Warum sagst du, sie sei nicht sozialisiert?

Du mußt schon mal ein wenig mehr schreiben - dann kann dir auch geholfen werden... :-)

007Tierfreund
Beitragsersteller

in den VDH will ich ja auch nicht unbedingt :) gibt ja noch viele mehr :)

also sie ist nicht sozialisiert naja weil ich "doof" bin ich hab mir sooo viele züchter angugt und wieder vertahen wenn mir etwas nicht gepasst wollte alles perfekt machen beim welpen kauf um naja mich am ende von menschlichkeit blenden hab lassen der züchter bez. die fam. ham mich so mit ihrem charme etc. so geblendet das mir dummen kuh garnicht aufgefallen ist das die hunde nicht sozailisert worden sind erst als der welpe einen monat bei mir war habe ich es dan gemerkt und dann ist mir ein licht aufgegangen sie muss als welpe gaarnichts anders geknnt ahben als ihre geschwister die züchter ne weile die mutter und mich ... naja :'/ ich arbeit jetzt aufjeden fall daran meinen fehler wieder auszubessern

Warum überhaupt Ausstellung? Willst du züchten? Ich würde meinen Hunden niemals einen Ausstellungstag zumuten. Gehe lieber in einen HundesportVerein und habt dort Spaß miteinander. So wird deine Maus auch sozialisiert.

007Tierfreund
Beitragsersteller

nein weil sie so hübsch ist und jeder sagt ich soll mit ihr mal aus austellung etc. meine Tierärztin ""nervt"" schon die ganze zeit ob ich sie nicht doch als zuchthündin nehm weil sie so eine perfekten körperbau etc. hat xD

was ist an einer ausstellung schlimm für den hund ? o.O