Welpe 2 Monate alt?

3 Antworten

Das ist völlig normal. Erstens kann der Hund seine Blase noch nicht kontrollieren und zweitens ist für den die ganze Welt da draußen etwas völlig Neues. Da setzt er sich nicht einfach hin und pinkelt während Autos an ihm vorbeifahren. Radfahrer , Menschen rumlaufen und andere Hunde.

,er braucht einen ruhigen und sicheren Ort, um sich zu lösen. Und das ist im Moment halt eben drinnen in der Wohnung.

da hilft nur Geduld. Such dir einen möglichst ruhigen Ort, ein Stück Wiese mit ein bisschen Gebüsch, wo sich der Hund einen geschützten Platz suchen kann. Viele Hunde pinkeln auch nicht gerne, wenn man direkt daneben steht und ihn anstarrt. Nimm eine lange Leine, und wenn er dort herum schnuppert, dann Lenk ihn nicht ab und geh nur langsam hinterher.

es Wird es besser werden, weil der Hund immer älter und selbstsicherer wird.

Vor 16 Wochen kann seitens Hund rein gar nichts kontrolliert werden. Macht so weiter wie bisher, lobt jedes draußen machen ausgiebig - auch wenns eben an der Stelle nur zufällig sein kann.

Jay0597
Beitragsersteller

Oke danke☺️, also ich bin mir ja im Klaren das das nicht nicht direkt klappt, aber so ab der 16 Wochen sollte sollte das doch bisschen kontrollierter sein oder?

Das ist normal. Es dauert bis der Hund überhaupt die biologische Möglichkeit hat, die Blase richtig zu kontrollieren (ca.14-16 Wochen, je nachdem länger), wie oft genau gehst du raus? Alle 2h? Wenn ja behalte das bei, du hast den Welpen erst seid Samstag, achte aber auch darauf das der Welpe genug Schläft, gut 20h sollen sie Schlafen, dass ist wichtig für die Gesundheit und Entwicklung.
Der Welpe wird draußen von allem möglichen Abgelengt, es passiert nicht selten dass eine neue Umgebung, neue Gerüche usw. den Welpen einfach so ablenken dass er das Pinkeln vergisst und erst drinnen merkt dass er mal muss.
Ebenso wahrscheinlich kann es sein dass sich der Welpe noch nicht sicher fühlt und nur dort pinkelt wo er sich sicherer fühlt, eben bei euch zuhause.
Wann genau der Welpe Stubenrein wird kann man nicht sagen, einige brauchen mehrere Monate bis sie es drauf haben, andere sind schneller.
Gerade wo der Welpe erst noch so kurz bei euch ist, wird sowas noch oft passieren, hier ist einfach Geduld angesagt, er hat sich noch nicht eingelebt, sowas dauert einpaar Wochen.