Welli verliert mehrere Blutkiele?

1 Antwort

Hi,

Waren die Kiele denn auch beschädigt oder waren es Federn die nicht fertig gewachsen und frühzeitig abgeworfen wurden?

So ein Blutkiel kann schonmal während der Mauser verletzt werden besonders bei sehr aktiven Wellensittichen. Meistens hören diese von allein mit bluten auf.

Aber es ost schon ein Unterschied ob die Kiele nun wirklich verletzt waren oder ob sie frühzeitig abgeworfen wurden.

Stell doch mal ein Bild vom Welli ein. Eventuell auch eine Nahaufnahme von den Kielen die er verloren hat.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung