Welli verhält sich komisch nach Petersilie essen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Manche Wellensittiche baden gerne im Grünfutter und nutzen die Feuchtigkeit um ihr Gefieder zu pflegen. Besonders beliebt ist dabei nasses Möhrengrün und manche baden auch in Salatblättern.

Ich würde hier einen ähnlichen Hintergrund vermuten. Sie nutzt die Feuchtigkeit der Petersilie wahrscheinlich zur Gefiederpflege.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

ich würde lieber vorsichtig sein und dem wellie keine petersilie geben.

Wellensittiche gehören grundsätzlich nicht mit Grünzeug gefüttert.Die Tiere bekommen dadurch Verdaungserkrankungen.Ledeglich während der Zucht wird wenig Möhre angeboten.Ich weiß in allen möglichen Webseiten steht was anderes, ABER die Autoren vermenschlichen das Vehalten und die Essgewohnheiten des Wellensittichs.Darüber hinaus haben sie sich nicht die einfache Frage gestellt:Was fressen Wellensittiche in der Halbwüste? Jedenfalls keine Gurke, Tomaten oder Petersilie. Genauso wenig brauchen Wellensittiche offne Badestellen für die Gefiederpflege.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit meiner Kindheit mit der Natur