Wellensittiche abgeben?

4 Antworten

In E-Bay Kleinanzeigen sind viele solcher Fälle zu finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Nein. Was ihre Mutter da sagt, dies stimmt nicht.

Sie können ihre Wellensittiche jederzeit abgeben, verkaufen oder auch verschenken.

Ebay-Kleinanzeigen oder Anzeigen in örtlichen Zeitungen oder Einkaufszentren sollten Erfolg haben.

Am ehesten, wenn Sie die Wellensittiche kpmplett mit Käfig und Zubehör anbieten.

Verkaufen zu moderatem Preis oder gar Verschenken.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

user121221
Beitragsersteller

Auch in Österreich?

gregor443  06.07.2023, 21:47
@user121221

Da kenne ich die Rechtslage nicht. Ich war von Deutschland ausgegangen.

Also du kannst eine Anzeige bei Kleinanzeigen reinstellen, es gibt auch diverse Facebook gruppen die sich mit sowas befassen.
Wäre ja schwachsinnig wenn man Tiere nicht auch übers Internet vermitteln dürfte, dann müssten ja sämmtliche Kleinanzeigen sofort gelöscht werden.

Allerdings würde ich nach einem Seriösem Züchter suchen der dir die Tiere abnehmen kann, denn ein Seriöser Züchter weiß wie man diese Tiere am besten halten muss und kennt sich auch mit der Vergesellschaftung sehr gut aus.

Du kannst auch einfach einen Aushang machen und an ein Schwarzes Brett aufhängen wie man es z.B. auch oft bei Rewe oder Penny sieht, oder beim Tierarzt.

Von Experte gregor443 bestätigt

Ich würde beim Tierarzt einen Aushang machen, wenn der das erlaubt. Oder im Supermarkt.