Wellensittiche abgeben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest es deiner Mutter offen und ehrlich sagen.

Die Abgabe wäre in deinem Fall sicher eine gute Entscheidung, auch für die Vögel selbst.

Die einfachste und erfolgversprechendste Möglichkeit besteht darin, in der örtlichen Presse oder im Internet nach Abnehmern zu suchen.

Das Verschenken der Wellensittiche mit kompletten Zubehör ist ein Weg, der fast immer Interessenten findet.

Und eine gute Tat dazu!

Denn so ermöglichst Du auch sozial schwachen Menschen, unser schönes Hobby auszuüben.

Mit besten Grüßen

gregor443

Red einfach normal mit deiner Mutter und gib sie dann ab. Sind ja keine Babies oder so, also kein Drama.

Es einfach sagen?

Einige Tiere werden nicht wirklich zahm, die haben ihren eigenen Kopf und ihre Launen.

Das sie sich nur mausern ist aber bedenklich, das kann heißen sie sind krank

dennybub  15.05.2019, 20:30

Nein, das liegt an dem unbeständigen Wetter. Mal warm, mal kalt.

Meeew  15.05.2019, 21:47
@dennybub

Wir hatten Jahrlang Wellensittiche, das haben sie nie gemacht, sie haben sich trotz unbeständigem Wetter ganz normal gemausert

dennybub  15.05.2019, 22:02
@Meeew

Die Wetterextreme haben wir aber erst seit einigen Jahren. Ich beobachte das auch bei all meinen Papageien.

Sag wie es ist, aber zeige dann auch so viel Verantwortung, dass du einen anständigen Platz suchst.

Am besten mit Schutzvertrag (dann darf aber kein Geld fließen, sonst ist der wieder hinfällig und wird zum Kaufvertrag). Schutzvertrag wo drin steht, dass die Beiden ohne deine Zustimmung nicht irgendwo abgegeben oder gar verkauft werden dürfen.

Allerdings ist es auch nicht gut dass du die Wellensittiche in deinem Zimmer hast, schon alleine der Gefiederstaub könnte dir schaden.

Bei FB gibt es eine Gruppe, die heißt Notfedern. Da könntest du posten.

Wenn Du eine Sache mit deiner Mutter abklären musst, dann solltest Du das tun, und zwar so aufrichtig wie das halt geht.