Wellensittich macht nachts seltsame Geräusche

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Tierarzt aufzusuchen, und zwar einen vogelkundigen, ist die einzig richtige Entscheidung. Warte damit bitte nicht lange.

Vögel können sich auch bei normaler Raumtemperatur erkälten, da reicht ein ganz kurzer Zug, oft merkt man es nicht mal. Aber handel bitte sehr schnell, möglichst heute noch - Wellis können an so etwas schnell sterben! Auch Luftsackmilben sind eine Möglichkeit. Bitte so schnell wie möglich zum Arzt und gründlich untersuchen lassen, nimm auch die andren Vögel mit, denn es ist gut möglich, dass sie doch schon angesteckt sind und nur noch keine Symptome zeigen. Atemgeräusche muss man wirklich ernst nehmen.

Gute Besserung! Ein paar Infos (als Ergänzung zum Arztbesuch) findest du hier: http://www.birds-online.de/gesundheit/gesinfektion/erkaeltung.htm

So wie sich das anhört könnte es eine Erkältung sein.Das geht ziemlich schnell bei Wellensittichen.Und aus einem leichten Schnupfen wird da schnell mehr, wenn es nicht behandelt wird.

Ich rate Dir die meine Vorrednerin auch schnellstens zu einm TA Besuch und zwar mit allen, einfach um auszuschließen, dass die andren sich eventuell schon angesteckt haben.Suche Dir aber bitte eine Vogelkundige TA, der sich mit den tieren wirklich auskennt!Viel Glück und gute >Besserung!

Ich wollte euch natürlich auf dem Laufenden halten. War beim TA.

Der TA hat sofort gesehen dass sie extrem stark wippt und ihre langen Schwanzfedern sind ausgefallen.

Er nahm an sie hätte Luftsackmilben, kanns aber nicht genau sagen.

In 10 Tagen braucht sie noch mal ein Medikament, wenn es anschlägt bekommen es die andren 2 auch.

Aber der TA war definitiv der Meinung dass sie ohne Behandlung wahrscheinlich gestorben wäre. Und wäre ich nicht zum TA, hätten sich die andren 3 auch angesteckt.

Danke für eure Antworten (-:

ja was anderes als zum TA gehen würde ich dir nicht raten geh lieber zu dem der hat ahnung und versuch nichts auf eigene faust sonst machst nen fehler und der vogel stierb und verkrüppelt oder wird behindert im kopf oder so

Westernforever
Beitragsersteller

XD Meine Frage ist, was glaubt ihr könnte sie haben? Hatten eure Vögel das auch?

MrsFaraday  03.03.2011, 15:40
@Westernforever

Das kann verschiedenes sein, eine Lungenentzündung/Erkältung, Luftsackparasiten, auch ein Pilzbefall. Das muss auf jeden Fall sehr schnell von einem fachkundigen Arzt abgeklärt werden (nachfragen, ob er sich mit Wellis sehr gut auskennt, das ist leider meist nicht der Fall!), sonst kann der Vogel daran sterben.