Schlimme augenentzündung Wellensittich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wellensittiche verstecken ihre Krankheiten solange es geht.

Wenn die Symptome bereits so deutlich sind, ist die Erkrankung bereits weit fortgeschritten.

Du solltest unbedingt einen Tierarzt aufsuchen. Notfalls auch einen der nicht vogelkundig ist.

Hoffentlich ist es noch nicht zu spät.

Woher ich das weiß:Recherche

Aleyna426
Beitragsersteller

Hallo , vielen Dank für deine Antwort . Ich würde für meine Vögel weiter weg fahren jedoch bin ich noch minderjährig und meine Eltern sind mir keine große Hilfe und werden definitv nicht weiter als 30km fahren. deswegen gucke ich im Internet nach Hilfe 😓

Thorsten Hoeppner  16.02.2023, 17:36
@Aleyna426

Es muss doch auch Tierärzte an deinem Wohnort geben. Besser einen normalen Tierarzt als überhaupt keinen.

Hey,

Der Welli braucht dringend Augentropfen. Dafür muss er unbedingt zum Tierarzt. Ein Kleintierarzt kann zur Not auch antibiotische Augentropfen verschreiben.

Die hatte unser Nibbler damals auch bekommen. Das wäre zumindest erstmal besser als nichts.

LG und gute Besserung deinem Federchen

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Wirklich süß das Tier. Möchte keine Internetratschläge geben bei solchen Themen. Wenn dir wirklich was an dem Tier liegt dann fahr zu einem Tierarzt der sich mit Vögeln auskennt. Selbst wenn dieser ziemlich weit weg ist. Wünsche dir und deinem Vogel nur das Beste. Lg

Stellen Sie ihren Wellensittich bei einem erfahrenen Tierarzt für Kleintiere vor.

Dort wird man Ihnen weiterhelfen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung