Krankheit/Wellensttich Hilfe?

4 Antworten

Wenn ein Wellensittich bereits solche Symptome zeigt, geht es ihm schon sehr schlecht. Montag ist da viel zu spät - da bleibt nur zu schauen, ob es irgendwo einen Notdienst gibt.

Viel Erfolg und gute Besserung dem Kleinen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wen ein Vogel solche Krankheitssymptome zeigt, ist er schon sehr krank. Versuch bitte vorher einen Termin zu bekommen. Beschreib am Telefon die Symptome. Wahrscheinlich kann ihm ein Tierarzt noch helfen.

schnappt nach Luft

Inwiefern? Die sind Wiederkäuer und würgen manchmal futter hoch, das könnte dann so aussehen oder ist es in deinem Raum zu warm?

wippt mit der Schwanzfeder

Normal, die nutzen die Schwanzfedern zum Gleichgewicht halten.

Schläft sehr viel

Nachts, mittags ist normal, außer der ist durch irgendwas ausgepowert oder krank.

kratzt sich oft an der Wachshaut

An der was? Also wenn der sich viel kratzt, scheint es ja zu jucken. Hat der mal gebadet? Nicht dass der krank ist, weil der Flöhe hat oder sonstiges

Und wenn du nochmal anrufst und es dringend machst? Ich denke auch, er braucht schneller Hilfe.

Nach Luft schnappen kann ein Zeichen von Schmerz sein oder Luftsackprobleme. Das kommt nicht von heute auf morgen. Er ist vermutlich schon länger krank. Es eilt.