Ist mein neuer wellensittich krank?

So sitzt er in letzter Zeit öfters da🙁

Und was ich noch hinzufügen wollte ist das der kleine sehr selten zwitschert😕. Beide sind gerade in der jugendmauser. Mir ist gerade aufgefallen das er während dem fressen nicht aufgeplustert ist.

2 Antworten

Ja, dein Wellensittich ist krank.

Er sitzt aufgeplustert, weil er friert durch einen erhöhten Energiebedarf.

Bitte geh so bald wie möglich mit ihm zum Tierarzt, wenn möglich ein vogelerfahrener.

Maggiemueller
Beitragsersteller

Okay danke mach ich ist das was sehr schlimmes? Oder kann mir vielleicht auch jemand sagen was er haben könnte🙁

Maggiemueller
Beitragsersteller

Also ich habe hier bei mir ganz in der nähe einen kleintierartzt würde es gehen wenn ich den kleinen gleich morgen hinbringe oder soll ich einen Termin mit einem erfahrenderen vogelartzt machen?😕

Dackodil  22.04.2020, 22:43
@Maggiemueller

Wenn es so einfach wäre, dass man Diagnosen per Internet stellen kann ...

Wenn du einen erfahren Vogelspezialisten erreichen kannst, wäre das natürlich die bessere Wahl.

Maggiemueller
Beitragsersteller
@Dackodil

Also heute macht der kleine einen besseren Eindruck. Er sitzt zwar immer noch aufgeplustert da aber nicht mehr so stark wie gestern. Ich hab den Käfig jetzt ein bisschen in die Sonne gestellt weil es so aussah als ob er friert. Sieht so aus als ob die Sonne ihm gut tut.😉 Er ist jetzt auch etwas aktiver gewesen....Er hatt was gefressen und hatt ein bisschen mit seinem lieblingsspielzeug gespielt. Also ich werd dann morgen zum kleintierartzt gehen und guck mal was der sagt.😐

Okay danke mach ich. Und könnte mir vielleicht noch jemand sagen was der kleine haben könnte?😕

Also ich habe hier bei mir in der nähe einen kleintierartzt. Kann ich dort hingehen oder sollte ich lieber einen Termin bei einem vogelspezialisten oder so machen.🤔