Welcome Day der Polizei absagen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziemlich sicher NEIN! Wenn du eine Einladung bekommen hast, hast du einen Rankingplatz im Zusagenbereich.

Es ist keine Pflichtveranstaltung und hat nichts mit dem EAV zu tun. Wenn du absagst, weil du im Urlaub bist, ist das völlig okay.

Du verpasst nur deine Geschenke und versäumst etliche gute Infos.

Gruß S.

Ja. Was ist dir wichtiger: Der Auslandsaufenhalt für einige Tage oder deine berufliche Zukunft?

Genau so wird das seitens der Polizei gesehen... wenn deine Prio nicht der Beruf ist, dann wirft das ein schlechtes Licht auf dich.

Sirius66  01.06.2023, 19:08

Work-Life-Balance ist dort kein Fremdword!

Dea2019  01.06.2023, 22:25
@Sirius66

NOCH ist er aber nur ein Bewerber und kein verbeamteter Polizist!

Sirius66  02.06.2023, 10:26
@Dea2019

Na und? Er hat auch als Schüler was getan und sein Recht auf Urlaub.

Es stimmt einfach nicht, dass es Einfluss auf sein Auswahlverfahren hat.