Beurlaubung Schule für Einstellungstest?

Plakos  06.10.2024, 13:04

Bei welcher Polizei hast du den Einstellungstest?

hunter0789
Beitragsersteller

Landespolizei NRW

4 Antworten

Naja wenn du dort Klausuren hast einfach mal mit der Polizei sprechen, dafür sollten die schon Verständnis haben. Würde auch mich als Arbeitgeber jetzt auch nicht den besten Eindruck machen wenn man dafür Klausuren sausen lässt

Von Experte notting bestätigt

Zeige deiner Schule deine Einberufung fuer den Einstellungstest und dem kuenftig gewueenschten Arbeitgeber den Schulpruefungstermin.

Beides schriftlich, in einem gleichlautenden Schreiben, dass du dich in einer Notsituation befindest aufgrund der zeitlichen Ueberschneidung. Lege beiden Schreiben die schriftlichen an dich gerichteten Terminvorgaben bei.

Mit diesem ehrlichen Verhalten, fruehzeitig, punktest du auf beiden Seiten und zeigst Initiative die gut bewertet wird. Mache es moeglichst rasch, damit du auch einen freien Kopf bekommst

Ueber das Ergebnis wie dieser Einzelfall bewertet wird weiss icb nicht. Deine Ehrlichkeit ist am wichtigsten fuer Schule, kuenftiger Arbeitgeber und fuer dich selbst.

Die beste Lösung ist den Termin bei der Polizei nochmal zu verschieben. Schule, insbesondere Klausuren, gehen nun mal vor, dass wird man auch so bei der Polizei sehen.

Hallo, wenn du dort Klausuren hast, dann wird die Polizei das verstehen und werden dich in 99% der Fälle nicht ausschließen. Rede mit der Polizei darüber, denn deine Klausuren sind wichtig(er).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe selber noch zur Schule