welches zeugnis für eine ausbildung an der sparkasse?
braucht man dafür ein halbjahrzeugnis oder das ganzjahrzeugnis? und wenn ich nach diesem schuljahr mich dort bewerben will und dort eine ausbildung machen will geht das auch wenn ich mich nach ende dieses schuljahr bewerbe? und welches zeugnis wollen die dann eigentlich sehen
3 Antworten
Immer mit dem aktuellsten Zeugnis, das du hast und das Abschlusszeugnis der Schule reicht man dann später nach. Für kaufmännische Berufe wird auf gute Noten in Mathe, Deutsch und Englisch Wert gelegt. Allgemeinwissen (Politik, Physik, Bio) spielt manchmal auch eine Rolle bei Einstellungstests, die übrigen Fächer sind da eher weniger relevant.
Wenn du dich jetzt für 2025 September bewirbst wird es wahrscheinlich eh zu spät sein.
Normal wollen die Unternehmen das Zeugnis des Vorjahres. Heist sommerzeugnis 2024, da man sich schon ein Jahr davor bewirbt
Normalerweise Halbjahreszeugnis 10. oder Endzeugnis 9te, wenn Du schnell bist.
Aber mach Dir da nicht so den Kopp, das sind Richtlinien wie bei "Fluch der Karibik".
Ein Personaler ist eher angenervt von Bewerbungen mit 1000 Schreibfehlern pro 100 Worte und derartiges. Wenn die Bewerbung ordentlich ist, dann ist das Titte ob Halb oder Ganzjahr, so dolle wird sich Deine Leistung ja nicht verändern in 6 Monaten oder?