Welches Zeugnis zur Bewerbung?

Wohne in NRW falls das wichtig ist

2 Antworten

Folgende Zeugnisse solltest du beilegen:

  • Das Zeugnis deines höchsten Schulabschlusses.
  • Alle späteren Ganzjahreszeugnisse bzw. wenn (noch) nicht vorhanden auch Halbjahreszeugnisse.
  • Falls das Zeugnis deines höchsten Schulabschlusses schlecht ist und ein niedrigerer Schulabschluss eigentl. reicht, auch das Zeugnis des eine Stufe niedrigeren Schulabschlusses.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mit dem letzten welches du erhalten hast bzw manche Arbeitgeber wollen auch die die letzten 2 Zeugnisse haben.

Manche Arbeitgeber wollen nach dem Abschluss das jetzt noch nicht vorhandene Zeugniss nachträglich sehen.