Welches Wort benutzt der Engländer, wenn er sagen möchte: „Ich werde Sie -telefonisch- umleiten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

transfer wäre das richtige Verb.

Ich bevorzuge: I'll put you through to / connect you with ... = durchstellen / verbinden

Bild zum Beitrag

(Quelle: English for Telephoning, Short Course Series, Cornelsen Verlag)

:-) AstridDerPu

 - (Grammatik, Englisch-Deutsch)

AstridDerPu  28.06.2024, 20:20

Danke für das Sternchen.☺️

Geht beides.

Als Ami würde ich sagen: I'll connect you to him / her / them.

Malcolmx1987
Beitragsersteller

Danke dir.

redirect heisst umleiten, forward heisst weiterleiten.

Malcolmx1987
Beitragsersteller

Danke.

Ist beides gängig, ist auch beides nicht falsch. Ich würde wohl in so einem fall "transfer" sagen.

Ich würde das "person" am Ende weglassen.

Malcolmx1987
Beitragsersteller

Danke.

jort93  27.06.2024, 16:21
@Malcolmx1987

Ich kenne aber auch vorallem amerikanisches Englisch, wie das in England ist, weiß ich nicht. Manchmal benutzen die ja andere Wörter.

Malcolmx1987
Beitragsersteller
@jort93

Wie würde es denn der Ami sagen? Mein Englisch ist sowieso amerikanisch. 😂

jort93  27.06.2024, 17:13
@Malcolmx1987

Transfer, wie gesagt.

Andere Formulierungen wie "Put you through to" gibt es auch.