Englisch?

2 Antworten

Von Experte adabei bestätigt

Hallo,

weil das Present Progressive / Continuous mit einer Form von to be + Verb + ing gebildet wird, also

I am looking forward to meeting you.

You are looking forward to meeting you.

He/She/It is looking forward to meeting you.

We are looking forward to meeting you.

You are looking forward to meeting you.

They are looking forward to meeting you.

Im Present Simple heißt es:

I look forward to meeting you.

You look forward to meeting you.

He/She/It looks forward to meeting you.

We look forward to meeting you.

You look forward to meeting you.

They look forward to meeting you.

Außerdem hilft ein Blick in ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. dieses hier

de.pons.com/dict/search/results/?q=look+forward&l=deen&in=ac_undefined&lf=en

look forward to ist eine der vielen Phrasen, auf die das Gerund folgt; also Verb + ing - auch wenn die Phrase im Present Progressive/Continuous steht (I am looking forward to hearing from you.)

Da gibt es nichts dran zu rütteln und zu bezweifeln.

met ist schon allein deshalb falsch, weil es traf oder getroffen heißt

meet - met - met = treffen - traf - getroffen

:-) AstridDerPu

Ähh 😂 weil we’re die Abkürzung für we are ist und ohne das are wurde der Sinn kein Sinn ergeben :) und meeting ist in der Zukunft Met ist in der Vergangenheit also bedeutet der Satz mehrere Leute freuen sich auf ein Meeting mit dir ( irgendwann )

Caribefeelin
Fragesteller

Ok hilft mir etwas weiter..

Aber we bedeutet doch auch wir warum muss man we are dass heißt doch wir sind

ninitellz  22.12.2022, 20:20
@Caribefeelin

Richtig aber we are ist wichtig in der grammatik weil we looking ist kein Englisch weil was machst du ?( so entsteht das are ) ,, looking ,, we *are* looking