Welches Wachs, Haarcreme, Gel für längere Haare (Mann)?
Mein Deckhaar ist ca. 15cm lang, geht über die Nase, ist "mitteldick" mit wenig Volumen. Wenn ich die nassen Haare lufttrocknen lassen würde, dann liegen sie einfach platt am Kopf. Nur durch das hoch föhnen bekomme ich etwas Volumen.
Nun zu den Gels etc.: ich habe schon sehr viel ausprobiert zB.: Osis Flexwax, Osis Mess up, Tigi Bed Head, Strandmatte, d:fi extreme hold, Redken Rough Clay 20, Redken Rough Paste 12 und noch andere aber keines davon hat mich überzeugt.
Anmerkung: von all denen hat mir dennoch die Rough Paste 12 am besten gefallen weil sie weder völlig verklebte, man ganz einfach die Haare stylen konnte und nicht mit den Fingern hängen geblieben ist in den Haaren. Allerdings hat es einen zu schwachen Halt.
Hauptproblem welches ich mit denen hatten: die Haare verkleben jedes mal. Entweder zu dicken Strähnen oder es bilden sich viele einzelne dünne Strähnen aber die Frisur wurde nie "füllig" so wie beim Beispielbild "Füllig". Stattdessen werden sie meist so dünn wie beim Beispielspiel von Ed Sheeran. Oder aber die Frisur hat einfach nicht gehalten weil das Produkt zu schwach war wie zB Rough Paste 12.
Anmerkung: Ich style die Haare gern wie ein Undercut aber mit mehr Volumen und nicht platt auf den Kopf tragend. Oder auch so ähnlich, zumindest versuche ich es, wie beim "Füllig" Bild.
Nun dann: Welches Haarwachs (Gels sind vermutlich ganz verkehrt), Haarcreme würdet ihr mir noch empfehlen welches nicht direkt verklebt, womit sich die Haare gut stylen lassen, halten und sich keine einzelnen dünnen Strähnen bilden? Preis kann auch 30€ pro Dose sein.s
2 Antworten
Villt erst mit einem nicht so starken Wachs stylen und dann mit Haarspray fixieren :)
Ich benutze Kevin Murphy Rough.rider. Ist ein dickeres Wachs, riecht gut, hält wirklich gut, trocknet nicht aus und man kann die Haare damit sehr oft am Tag neu formen, wenn es einmal drin ist