Welches vegetarisches Gericht schmeckt dir am besten?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe viele Rezepte - erfolgreich - "veganisiert"...;)

Hier eine kleine, aber feine Auswahl:

  • Rote-Linsen-Volognese - im Sommer gerne mit rohen Zucchini-"Spaghetti"
  • Buntes Ofengemüse der Saison - mit Zaziki, Hummus und Ciabattabrot
  • Mariniertes Grillgemüse - mit diversen Dipps und gegrilltem Pitabrot
  • Pfannkuchen, Apfelküchle, Kirschenmännle und Zwetschgenknödel
  • Semmelknödel mit Rahmpilzen
  • Diverse Risotti - z.B. mit Steinpilzen, Spargel oder Kürbis
  • Gemüsesuppen divers
  • Tagliatelle mit Steinpilz-Sauce
  • Carpaccios
  • Mit Bulgur, Hirse oder Couscous gefüllte Paprikaschoten - in Rauch-Tomatensoße, dazu Salzkartoffeln
  • Süßer Hirsebrei mit Rosinen, Äpfeln und Birnen
  • Rote-Linsen-Kokos-Curry
  • Knusprig panierte "Schnitzel" von Kohlrabi, Sellerie, Blumenkohl und Portobello - mit meinem saftigen Kartoffelsalat (je nach Saison gerne gemischt mit Gurken, Feldsalat oder Endivie)
  • Gebratene Zucchini, Auberginen und Spitzpaprika - mit Zaziki, Bauernsalat und Pitabrot
  • Gemüselasagne
  • Grünkernfrikadellen
  • Suppen aus Hülsenfrüchten
  • Suppeneinlagen selbstgemacht - Bisquits, Goldschnitten und Flädle (bei uns in Franken "Hochzeits- oder Kerwasuppe" genannt)

Wie gesagt - nur eine kleine Auswahl aus einer unglaublichen Vielfalt...;)

ZwiebelWein
Beitragsersteller

Suppen aus Hülsenfrüchten)) Schwer vorzustellen)

Honeysuckle18  19.08.2024, 13:00
@ZwiebelWein

Noch niemals Linsen,- Bohnen- oder Erbsensuppe genossen ?

Du Ärmste(r) - da hast du was Leckeres verpasst...;)

ZwiebelWein
Beitragsersteller
@Honeysuckle18

Ach so, war anderswo mit Gedanken ich dachte seltsamerweise an Nüsse)

Da gibt es einfach viel zu viele die ich früher wirklich gerne gegessen habe.

Aber eigentlich die Klassiker wie Gemüsepfanne, Ofengemüse, gemüsesuppen, verschiedenste Salate, usw.

Wobei ich die Sachen alle noch immer gerne esse nur nicht mehr vegetarisch sondern vegan

koofenix  19.08.2024, 07:08

Mischgemüse (z.B. zum Schnitzel).

Uff ich weiß nicht wie es heißt es ist sogar Vegan aber koreanischer Reis mit weichen Tofu in einer Sauce

Hi!

Also ich bin Vegetarierin seit ich 10 bin (bin jetzt 17) und ich habe in der Zeit unglaublich viele Gerichte ausprobiert, aber vor kurzem habe ich eines für mich entdeckt und ich könnte es jeden Tag essen: Balanced Bowls. Meine Lieblingsbowl ist die „Burrito Bowl“. Die ist in den meisten Fällen sogar vegan.

Gib einfach „Balanced Bowls“ oder „Burrito Bowl“ auf Youtube ein und probiers - du wirst es nicht bereuen!!!!!!

Viele Grüße!🩷

Hallo ZwiebelWein,

Es gibt unsagbar viele köstliche Gerichte. Sowohl vegan als auch vegetarisch.

Die jetzt alle aufzuzählen... da werde ich Übermorgen ja noch nicht fertig!

Ein Gericht, was mir ganz spontan einfällt, denn das will ich heute kochen, ist: Falafel mit Tomatenreis.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren vegan.