Schnelles und einfaches Vegetarisches Essen?

8 Antworten

Hier einige Beispiele:

• Mit Reis, Bulgur oder Couscous gefüllte Paprikaschoten - in Tomatensoße
  • Rote-Linsen-Bolognese mit Spaghetti
  • Käsespätzle mit Röstzwiebeln
  • Wenn sie ein "Süßschnabel" ist, vielleicht ein Kirschenmännle oder Apfelküchle
  • Gemüseschnitzel mit Kartoffelsalat
  • Gebratene Maultaschen (gibt es auch ohne Fleischfüllung) mit Kartoffel-Feldsalat
  • Ein buntes - herbstliches - Ofengemüse mit Zaziki und Ciabatta

Geht alles relativ schnell - und ist kein Hexenwerk ! ;)

Ein frischer Salat passt immer dazu - am besten mit regionalen und saisonalen Sorten.

Eine schöne Zeit wünsche ich euch - kocht doch einfach zusammen...;)

Wenn ich 14 wäre würde ich wahrscheinlich meine Mama fragen ob sie nicht etwas Vegetarisches Kochen könnte.

Es gibt da ein Gericht das nennt sich Pack Choi Pfanne und obwohl ich kein Vegetarier bin finde ich das total lecker.

https://www.eatbetter.de/rezepte/pak-choi-gemuesepfanne-soo-wuerzig-lecker

Es würde dich zwar sowohl finanzell als auch Handwerklich überfordern - aber mit Mamas Unterstützung würdet ihr das auf jeden Fall hin bekommen - und ihr werdet es lieben!

Kartoffelpuffer. Entweder mit Apfelmus, oder mit gedünsteten Pilzen.

"Gemüseblech" (heist bei uns so). Einige Gemüsesorten wie Kürbis, Möhren, Süßkartoffeln, "normale" Kartoffeln, Zucchini, Auberginen, Zwiebeln, frische Champignons in mundgerechte Stücke schneiden. Auf einem tiefen Backblech anordnen, mit reichlich Olivenöl beträufeln, salzen. Eventuell etwas robuste Kräuter darübergeben, wie Rosmarin, auch nur auf bestimmte Gemüse, wie den Kartoffeln.

Nach Geschmack können vorgegarte Maroni dazu, oder Kürbiskerne, Nüsse...

Das Blech in den Ofen schieben und etwa 40 Minuten backen. Es soll alles gar und leicht gebräunt sein. Dazu schmeckt ein Joghurt-Dip mit Knoblauch oder Kräutern.

Pomophilus  23.11.2024, 00:20

Salzen und Olivenöl darüber träufeln würde ich beim "Gemüseblech" erst ganz am Schluss: das gute Olivenöl soll nicht verbrennen, und das Salz würde Wasser herausziehen. Ansonsten leckere Sache, hab ich auch schon gemacht. Mit den Garzeiten der einzelnen Gemüse kann man ein bisschen experimentieren: wenn man Kürbis und Kartoffeln zusammen reingibt, dann wird der Kürbis sehr weich bis die Kartoffeln etwas bräunen.

spelman  23.11.2024, 00:23
@Pomophilus

Könnte man überlegen. Aber bei uns hat es bis jetzt immer gut gepaßt. Vielleicht weil ich den Kürbis etwas größer, die Kartoffeln deutlich kleiner geschnitten habe, wenn auch eher aus optischen Gründen.

Klassisch Nudeln mit Tomatensoße oder nudelauflauf oder kartoffelauflauf (wenn du den Speck weglässt) oder verschiedene Suppen, Salate Gemüsepfanne, Ofengemüse usw selbst Pizza kann man vegetarisch machen wenn man es mit Gemüse belegt.

Reis mit Gemüsecurry oder Linsencurry

Linsensuppe und Brot oder was süßes z.B. Nussschnecken

Kürbissuppe

Suppe, Reibekuchen und Apfelmus

Gefüllte Auberginen mit Reis

Pasta gibt es einige Möglichkeiten, Pesto, Arrabbiata frisch, Pilznudeln, Kürbisnudeln

Semmelknödel, Pilzsoße, Feldsalat

Kichererbsenfrikadellen, Salat, Kartoffelsalat

Ne entsprechende Lasagne

Chili sin carne

Gefüllte Klöße (Fertigkloßteig, Nusspesto oder Pilze+Zwiebel) mit Lauchsoße und Sauerkraut

Käsenudeln mit Endiviensalat

Ofengemüse, ein Dipp und Green goddess Salat

Eier und Kartoffeln mit Senfsoße

Fischduft Auberginen mit Reis

Krautfleckerl