Welches Tier besitzt schnelle "selbstheilung"?

5 Antworten

Krokodile bekommen auch im schmutzigen Wasser keine Infektion, wenn sie sich verletzen. Selbst wenn ihnen in einem Kampf ein Bein abgerissen wird, heilt die Wunde vollkommen sauber ab. Wissenschaftler forschen daran und würden diese Fähigkeit gern auf den Menschen übertragen.

Das wurde zwar schon einmal erwähnt, aber der Axolotl (Ambystoma Mexicanum) ist das Tier, mit der besten Selbstheilung der Welt, besser noch als die kleinen Echsen, Geckos etc. Diese Tiere sind ein großes Geheimnis, und sie wurden bisher noch nie ganz erforscht. Leider sind diese schönen Tiere vom aussterben bedroht. Diese Tierchen können Teile ihres Gehirn wiederherstellen, so wie Herz und andere Organe, Gliedmaßen, und ihren Schwanz (ähnlich wie bei einer Echse). Nach der Regeneration, haben sie keine weitere Schäden sie Leben weiter wie zuvor.

RationalFaith
Beitragsersteller

Also wenn man ein Messer in ihr Kopf/Herz rein sticht dann überleben die das? xD

(sry für die dumme frage)

Estermis  17.01.2018, 21:08
@RationalFaith

Das tut er ja, wenn man es nicht übertreibt, oder das Herz raus nimmt etc. regeneriert er sich wieder ^-^

Beim Axolotl wachsen fehlende/abgetrennte Gliedmaßen immer wieder nach.

Woher ich das weiß:Hobby