sind menschen tiere?

26 Antworten

Tiere und Menschen? An sowas glauben doch nur Christen. Der Mensch ist unwiderlegbar ein Tier! Jede gedankliche Abweichung 6von dieser Tatsache führt dazu, dass wir uns als etwas wichtigeres betrachten und Tiere wie den letzten Dreck behandeln.

GALLARIAOY  09.07.2010, 00:46

Dein Kommentar ist mehr als dürftig, weil er nicht begründet, warum der mensch ein Tier sein soll. GALLARIAOY

chrotta65  13.12.2013, 20:07
@GALLARIAOY

Hallo? Es gilt wie bei jeder wissenschaftlichen Theorie, einen Gegenbeweis zu finden. Und das ist wohl deine Aufgabe. Dann wünsche ich dir schon mal viel Spass dabei und wir sprechen uns in dreissig Jahren nochmal, ob du inzwischen erfolgreich wurdest.

Hallo MonaHatAhnung,

Hier haben Menschen verschiedene Ansichten, die einen sagen 'Ja', die anderen sagen 'Nein'. Ich kann zwar keine hilfreich(st)e Antwort mehr sein, aber meine Meinung, die kann ich dir ja mitteilen.

Kulturell gesehen, sind Menschen Menschen. Wir sind die intelligentesten Lebewesen die es gibt (von allen, die wir kennen). Wir haben die ganze Welt erobert, die Welt revolutioniert. Das siehst du daran, dass der Mensch jeden Kontinent erobert hat; Städte und Orte gegründet hat; neue Dinge erfunden hat, die die Welt (für ihn) verbessern.

Autos zum Beispiel - gut für den Menschen, schlecht für die Erde! Doch Menschen sind auch nur Lebewesen, die Intelligenz macht Menschen nicht zu etwas besserem als Tiere (auch wenn viele das so sehen)!

Denke doch mal darüber nach! Wie siehst du das ganze?

uhrstock

GALLORIAOY, du scheinst die Weisheit ja mit Löffeln gefressen zu haben. Deine Aussagen sind ja total daneben. Hast du die Tierwelt selbst studiert, um sagen zu können, dass Tiere keinen Geist haben und sie kein" Dinge ihres Innersten" (was soll das überhaupt sein) wahrnehmen können? Mich würde eine richtige Antwort von die zu dieser Frage brennend interessieren, um zu testen, ob du auch etwas vernünftiges von dir geben kannst, außer dumme Kommentare!

Der Ursprung des Menschen ist in Afrika zu suchen.Wir stammen oder haben uns aus dem Tierreich herausentwickelt.In millionen von Jahren,durch geologische Veränderungen.Aufrechter Gang, Vergrößerung des Gehirns und der Entwicklung der Sprache.Aber das geschieht nicht in 100 o.1000 Jahren sondern hunderttausende von Jahren.Wir stammen von Primaden ab auf Grund von geologischen Bedingungen entwickelten sich bestimmte Linien unterschiedlich.

GALLARIAOY  09.07.2010, 00:35

NAJA, das meinen Wissenschaftler herausgefunden zu haben! Sind dies auch deine ureigenen Erkenntnisse? GALLARIAOY

Biologisch gesehen würd ich sagen "ja", was uns unterscheidet liegt in den zwei Kilo schwabbeliger Masse zwischen deinen Schläfen.

Bherka  01.02.2010, 16:02

Liebe User/in, du hast die Seele vergessen! Da besteht ein immenser Unterschied, oder nicht? Liebe Grüße Bherka

Tierpflegerin84  10.05.2010, 18:21
@Bherka

Seele? Was für ne Seele? Hast du die schon gesehen? Kannst du mir die mal vorstellen? Würde ich gerne mal kennenlernen, denn ich hatte bisher nicht das Vergnügen... Wenn es sowas wie eine Seele geben SOLLTE: warum sollten Tiere sie dann nicht haben?

GALLARIAOY  09.07.2010, 00:54
@Bherka

Welche Seele meinst du? Etwas eine persönliche Seele, die bis in alle Ewigkeit leben soll? Nur, diese persönliche Seele gibt es nicht, jedoch ein unpersönliches SEIN=LEBEN, was zumindest den menschlich, irdischen Tod nicht kennt. GALLARIAOY

Gritti  29.03.2011, 01:09
@Tierpflegerin84

Hallo tierpflegerin, hast du schon einmal deinen Verstand gesehen? Bestimmt nicht, aber das heißt doch nicht, dass du keinen hast.

Sicher haben auch Tiere eine Seele, aber sie haben keinen Geist.