haben tiere alle gleich viele herzschläge?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, so in etwa stimmt das. Je massiger Tiere sind, desto langsamer schlägt das Herz (natürlich hängt das auch von anderen Faktoren ab, aber so übern Daumen stimmt das schon). Nach einer gewissen Anzahl von Schlägen ermüdet das Herz irgendwann und der Körper stirbt (wenn er nicht schon vorher an einer Krankheit zugrunde gegangen ist).

Geparden haben während der Jagd einen sehr hohen Puls - allerdings ruhen sie auch sehr viel und haben so wie austrainierte Sportler einen niedrigen Ruhepuls. Das hebt sich dann wieder auf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Herzfrequenz#Herzfrequenz_bei_Tieren

Aristella  14.11.2013, 09:59

Danke für den Stern :)

Bei Säugetieren gilt in der Regel, dass die Herzschlagfrequenz umso kleiner ist, je größer ein Tier ist. Die Gesamtzahl der Herzschläge im gesamten Leben eines Säugetieres beträgt rund eine Milliarde. Der Mensch ist dabei eine Ausnahme: er bringt es maximal auf fast vier Milliarden Herzschläge>

http://de.wikipedia.org/wiki/Herzfrequenz

Noch nie gehört.

Und ja Menschen fallen unter Säuge-und Wirbeltiere auch wenn es viele nicht gerne zugeben, aber wir sind Tiere nur eben eine eigene Spezie.