Welches Theraband (farbe) brauche ich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mein "Thera-Band" (die Marke heißt genau so) im Sanitätshaus gekauft. Ich weiß nicht mehr wie teuer es war aber auf keinen Fall zu viel. Meins ist grün und liegt damit im mittleren Bereich (gelb, rot, grün, blau, schwarz, silber, gold - gelb ist das leichteste). Grün finde ich ein wenig soft aber ok, daher denke ich, dass du durchaus blau oder schwarz nehmen kannst! Für Tanzer wird oft grün oder blau empfohlen. Du kannst sicher auch ein gebrauchtes kaufen. Meins ist schon zwei Jahre alt, ich benutze es regelmäßig aber es ist noch in Ordnung. Man soll nur darauf achten, dass es immer diesen Puder drauf hat, damit es nicht porös wird. Ich glaube, dass kan man dann auch im Sanitätshaus machen lassen, war bei mir aber noch nicht notwendig.

mari1999mari  22.02.2013, 21:35

Danke für das Sternchen! Welche Farbe hast du genommen?

elisap3
Beitragsersteller
@mari1999mari

ich danke dir;)

ich denke blau, denn wenn ich mit grün klar komme hab ich ja wenig trainingseffektdingens :D

also ich hab ein theraband da steht "mittel" drauf und ist rot/orange. meine ballettlehrerin hat gesagt das es für den anfang gut ist aber irgendwann brauchst du dann ein stärkeres.aber die stärken und welche farbe wie stark ist steht auf der verpackung!!! und ich denk die gibts in allen sportläden und soo täuer sind die nicht (hab meins für 8 euro gekauft)

lg
ani24 ;)

Hey, also ich will mir auch eins holen und habe mir schon bei amazonw welche rausgesucht. Dort kosten die ca. 14 euro und ich habe mir die erfahrungen durchgelesen. Der preis lohnt sich dafür vollkommen und die gehen nicht so schnell kaputt. Ich habe hier vor kurzem auch schon gefragt welche stärke ich nehmen sollte. Mir wurde geraten, da ich Spitze tanze blau oder grün zu nehmen. Ich denke ich werde mir jetzt erstmal Grün bestellen und wenn ich dann doch noch das stärkere möchte das blaue dazu bestellen. Bei der Seite stehen auch die verschiedenen stärken bei.

http://www.amazon.de/Thera-Band%C2%AE-original-%C3%9Cbungsband-%C3%9Cbungsbuch-gratis/dp/B005LD3KDA/ref=sr_1_4?s=sports&ie=UTF8&qid=1360325757&sr=1-4

LG :)