Sprayfarbe von Hauswand lösen ohne Farbe darunter zu entfernen?
Dieses Wochenende hatte wohl einer der Gäste auf meiner Hausparty die Idee sich ne Spraydose zu schnappen und außen an der Hauswand nen Fleck zu hinterlassen. Es sind zwar nur ein paar Sprenkler, allerdings kann man die Farbe soweit ich weiß nur mit speziellem Lösemittel abbekommen, das aber wohl auch die Farbe der Wand ablösen würde. Gibts noch irgendeinen anderen leichteren Weg die Farbe los zu bekommen?
5 Antworten
Ich beschäftige mich beruflich mit der Graffitientfernung und pauschal kann man da überhaupt keine Aussagen treffen. Es gibt durchaus spezielle Graffitientferner für gestrichene Flächen, dennoch besteht auch da tatsächlich die Gefahr die Wandfarbe mit abzulösen. In der Tendenz ist überstreichen da oft der einfachste Weg- kommt aber wie gesagt alles auf die genauen baulichen Gegebenheiten an.
Das geht nur mit Graffitientferner, die Fassadenfarbe löst normalerweise sich nicht mit ab
Neee alles ist mühsam. Jeden Fleck einzeln mit nem Dremelschleifstein abschleifen.
Wenn auf der Fassade kein Schutzfilm aufgebracht wurde, dann hat man schlechte Karten.
Ausserdem bleibt (fast)immer ein Schmutzfleck zurueck.
Traurig aber wahr, ein ueberstreichen ist die effektivste Loesung.