Welches Thema für eine Rede würdet ihr mir empfehlen?
Hallo ich muss eine Rede auf englisch halten vor der Klasse und ich wollte fragen, was ihr mir empfehlen würdet.
Ich spiele mit den Gedanken eine Rede über Erfolg zu halten, da es bestimmt viele interessieren würde und ich mich oft damit auseinandergesetzt habe (war aber selber noch nie wirklich sehr groß erfolgreich gewesen). Es soll die Leute motivieren, jedoch finde ich, dass dieses Thema Standard ist.
Oder über Schüchternheit, weil ich selber Erfahrung gemacht habe und gerne mit dieser Rede denjenigen, die schüchtern sind einen Rat geben möchte, welches meine Gedanken verändert hat. Aber da bin ich mir unsicher, weil es sein könnte, dass keiner diese Erfahrungen hatte und diese Rede für sie langweilig sein könnte.
5 Stimmen
2 Antworten
Nimm das Thema was dich persönlich am meisten interessiert. Dazu wird Dir auch am meisten einfallen. Das scheint wohl Erfolg zu sein. Das finde ich auch viel interessanter wie Schüchternheit.
Schreibe wie man Schüchternheit überwindet und durch das überwinden der Schüchternheit Erfolg im Leben hat. 😎👍