Sollte ich ps5 digital oder Standard holen?
Auf Amazon kostet die Standard mehr als digital aber manche sagen das die Spiele auf der digitalen mehr kosten. Was würdet ihr empfehlen?
3 Antworten
Spiele auf Disc sind oftmals günstiger. Schaue mal auf z.B. netgames.de und Vergleiche die Preise mit denen im PSN.
Ich würde dir immer zu einer Playstation mit Laufwerk raten.
Man spart eine Menge Geld und hat die Möglichkeit Spiele später weiter zu verkaufen, das geht bei digitalen Käufen nicht.
Alternativ schaue nach der Slim Version am Black Friday und kaufe dir optional ein Laufwerk hinzu. Diese sind aber aufgrund des ps5 pro Releases sehr begehrt gerade.
Ich habe die Standard, aber noch nie ein Spiel als Disc gekauft.
Ich bezweifle, dass die Spiele im PS-Store teurer sind, als die auf Disc. Mag sein, dass es in bestimmten Läden mal Angebote gibt, aber die gibt es häufig auch im PS Store.
Wenn Du keine alten Spiele mehr auf Disc hast, die Du weiter auf der PS5 zocken willst, würde ich mir die digitale Version holen.
Im Idealfall sogar die PS Pro und die gibt es nur digital.
Standard. Ohne Laufwerk bleibt dir als Alternative maximal keyreseller. Ebenfalls kannst du den keine Spiele ausleihen. Auf das Laufwerk verzichten, um ein bisschen Geld zu sparen ist es absolut nicht wert.