Welches Thema beschäftigt Euch am meisten?

10 Antworten

Momentan beschäftigt mich am meisten die Frage, warum Socken immer in der Waschmaschine verschwinden. Sind da geheime Portale zu anderen Dimensionen oder sind sie einfach nur rebellisch? Vielleicht führen sie ein heimliches Eigenleben und treffen sich alle auf einer geheimen Socken-Party. Das Rätsel bleibt ungelöst!

Blumenacker  20.07.2024, 06:40

Schau mal nach im Fusselfilter.
Da könnten die hocken, die Socken.

Schmierkaese  20.07.2024, 04:20

Ich hatte vermutet, die wahre Identität von Socken wären Taschentücher. Sobald sie in der Waschmaschine sind, verwandeln sie sich zurück, lösen sich auf und fusseln alles voll.

Aber vielleicht hast du recht?

Dann ist die Frage, wie die Taschentücher aus dem Nichts in der Waschmaschine auftauchen?

Zirkusliebe  20.07.2024, 04:05

Sie verschwinden nämlich in der Gummidichtung an der Waschmaschinen-Tür. Dort werden sie immer tiefer hineingezogen, wandern weiter durchs Innenleben der Waschmaschine und gelangen sogar bis an den Heizstab. An dieser Stelle bleiben sie meistens hängen und lösen sich nach und nach auf, bis nichts mehr übrig bleibt

Momentan mein Buch das ich schreibe.

Es sind viele unangenehme Themen und Erlebnisse aus meiner Vergangenheit.

Ich kann zwar darüber sprechen wie über das Wetter, weil ich alles schon tausendmal durchgekaut und verarbeitet habe und mit meiner Vergangenheit im reinen bin... aber es beschäftigt mich trotzdem.

Vorallem welche Aktion zu welcher Reaktion geführt.

Es ist aber weder positiv noch negativ sondern einfach Revue geschehen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Brainmaster92
Beitragsersteller

Wow, darauf kannst Du echt stolz, gehört ne Menge Mut zu, so ein Buch zu schreiben 👍🏼

SimpleHuman  20.07.2024, 02:28
@Brainmaster92

Danke dir. Ich hätte es nie gemacht, bzw habe es schon ewig vor mich vorgeschoben, aber meine Freundin und meine Freunde sind so überzeugt davon, dass ich das unbedingt machen soll, dass ich jetzt seit knapp 2 Monaten dran sitze.

Die haben mich voll für meine eigenen Themen begeistert ^^

Und es macht auch echt Spaß, obwohl es komplettes Neuland ist und teilweise schon anstrengend, irgendwie...

Zähle jeden Tag bis es endlich Ende August ist und das schlimmste überstanden ist vom Sommer. Ich vertrage es einfach gesundheitlich nicht mehr seitdem ich es miterlebt habe das meine damalige Wohnung im Sommer durch die Hitzewellen zu warm wurde mit Zimmertemperaturen von 30 bis 37 Grad. Vorallen die hundstage von 23.07 bis 23.08. Was passiert wenn ich mich dauerhafte wärme/Hitze aussetze? Bekomme allgemeine schlechte Stimmungslage. Neigung zu Sommer Depressionen ( saisonal-affektive Störung) rote Punkte auf der Haut. Ich bin ja der Sonne und der Wärme nicht ganz so Abgeneigt aber wärme ist in Städten und am Land unangenehm während sie am Meer angenehmer ist durch die Meeresbriese. Wenn Island nicht so teuer wäre von den allgemeinen Lebenskosten würde ich schon da wohnen . Das friedlichste Land der Welt. Polarklima. Schöne Natur. Freundliche und glückliche Bevölkerung. Das Klima dort wäre Balsam für meine Seele. Ja auch wenn meine Wohnung einigermaßen kühl bleibt früher oder später muss ich raus einkaufen oder beruflich bedingt. Freue mich schon auf meine lieblingszeit von ganzen Jahr wenn tage am kürzesten sind von November bis Januar wenn es schon 17 Uhr dunkel ist und bis 8 Uhr morgens es dunkel bleibt und ich liebe diese Tage in dieser Zeit wo es den ganzen Tag vollständig bewölkt bleibt und die sonne weg bleibt und allgemein fühle ich mich von 1 Oktober bis 1.Mai frei weil keine Wärme/hitze da ist und keine in Anmarsch ist. Pure Erleichterung. Im Herbst und im Winter habe ich keine Probleme wegen schlechte Stimmungslage im Gegenteil bin happy und auch wegen meines guten vitamin Haushaltes inklusive Vitamin D.

Blumenacker  20.07.2024, 06:47

Ich kann das nur bestätigen.
Ich bin im Gartenbau aktiv.
Ich muß raus.
Sommer ist längst für mich die schlimmste Jahreszeit.
Nicht nur fütr mich, auch für die Botanik.
Es gibt Kulturen, die kann man wegen der Temperaturspitzen, die sich inzwischen bei uns eingstellt haben, kaum noch anbauen.
Gärtner gehören nicht zu denen, die den Klimawandel leugnen.

Zirkusliebe  20.07.2024, 08:22
@Blumenacker

Ok jetzt wo du das sagst mit Botanik kann es sein das blumenwesen in den 90er irgendwie bunter waren ? Das es in der Natur mehr blumen gab und durch den Klimawandel jetzt nicht mehr so vollzählig sind ?

Schmierkaese  20.07.2024, 04:02

Wow, dass es Menschen mit dem Sommer so extrem schlecht gehen kann, dass sie sogar Depressionen bekommen, war mir gar nicht bewusst. Mir geht es umgekehrt mit dem Winter so. Ich fühl mich momentan so unglaublich gut, durch den Sommer.

Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.

Hast du nen Garten, Balkon, oder irgend einen Außenbereich?

Ich hab mir einen Wassernebler besorgt. Zusammen mit einem Ventilator, macht das schön kühl. Ist aber leider nur für draußen.

Was ich mir Kaufen soll kann mich nicht entscheiden will auch nicht zu viel rauswerfen

Bin zwischen ein Masarati und ein RS5 Cabrio und kann mich nicht entscheiden es frisst mich auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blumenacker  20.07.2024, 06:53

Das sind die Probleme derer. die Geld haben.
Es ist halt nur viel Geld, aber keine Erhöhung der Lebensqualität.

Vor allem beschäftigen mich wohl die Probleme meiner Familie mit Geld und auch meine kleine Schwester die leider immer wieder irgendwas klaut zwar bisher kein Geld aber man weiß nie…