Welches SUV für Familien mit weniger Verbrauch?
Ich möchte gerne Empfehlung holen, welches SUV so das geeignetste ist für Familien, was auch nicht all zu viel verbraucht. SUV gefällt mir optisch besser als Kombi.
Danke im Voraus.
11 Antworten
Alle meinen immer ein SUV ist ein Wahnsinniger Spritschlucker, stimmt aber nicht. Wenn ich von meinem ausgehe der normal zwischen 6,9 und 7,9 L Diesel verbraucht kann ich sehr zufrieden sein. Es ist ein Hyundai Santa Fe 2.2 CRD GLS Bj. 2008. Auf der AB bei zügigem Tempo zwischen 140 und 180 Km/h gönnt er sich aber auch schon mal bis zu 9 L. In ruhiger Gespann fahrt sind es auch nicht viel mehr, max. 8,5 L. Er hat einen großen Kofferraum und genügend Platz für 5 Personen. Ich gebe ihn nicht mehr her.
Nur nebenbei, unser kleiner Panda 1.2 L schluckt in der Stadt seine 7,5 L Super.
SUFF haben meist einen deutlich höheren Verbrauch. Und was daran optisch schön sein soll, musst Du mir erklären.
Für mich sind das alles fahrende Turnschuh.
Kauf Dir lieber eine richtige Familienkutsche. Oder eben einen Kombi, wenn Du einen großen Kofferaum brauchst.
du wirst keins finden.
ein Diesel hat in der Regel einen geringen Verbrauch, aber die Kleineren sind eben nicht Familiengeeignet.
Wenn ums sparsamkeit geht, ein hybrid japaner oder wenns unbedingt deutsch sein muss, audi q4
SUV und wenig Verbrauch passt nicht unbedingt. Einer der wenigen wäre ein Toyota Corolla Cross oder der RAV4 beide als Hybrid