Welches SUV gefällt dir am meisten?

Sonstiges 36%
BMW X7 / X3M / X7M60i 24%
Benz GLS 16%
Volvo 12%
Benz G-Klasse 4%
Lexus LX 4%
Toyota Land Cruiser 4%

25 Stimmen

Autofan12345  15.06.2024, 14:31

Die G-Klasse ist kein SUV

NEUTaha
Beitragsersteller

Sonst?

9 Antworten

Toyota Land Cruiser

Das einzige Geländefahrzeug. Alle anderen sind Super Useless Vehicles.

Tuedelsen  22.06.2024, 13:16
Super Useless Vehicles

...endlich sagt es mal jemand!

Zitrone273  22.06.2024, 13:24
@NaIchHalt09

Eben. Ich hasse SUVs eigentlich total, aber wenn man es wirklich nötig hat, damit ins Gelände oder auf unbefestigten Wegen zu fahren, habe ich Verständnis dafür. Das betrifft aber nur Förster u.ä, Ranger (in entsprechenden Regionen) Hüttenwirte etc und nicht Familie Schnösel aus der Schlossstraße, die die G-Klasse nur anschafft, um ihre Kinder möglichst klimaschädlich bis ins Klassenzimmer zu fahren.

NaIchHalt09  22.06.2024, 13:29
@Zitrone273

Naja... ein SUV ohne Sperrdifferntiale hat im Gelände eigentlich nichts verloren. Ich grinse immer, wenn ich mit meinem Nachbarn quatsche... der fährt einen Tiguan, ich einen Focus. Beides Dieselmotoren. Er schafft es nicht, den Tiguan unter 8l zu bekommen, ich fahre auf Langstrecke mit unt 5l Durchschnittsverbrauch.

Tuedelsen  22.06.2024, 13:37
@Zitrone273

..man könnte boshaft sein und anmerken, dass die Schulhöfe unserer immer mehr verfallenden Bildungseinrichtungen schon "schwerem Gelände" gleichen und ein Geländewagen für Helikoptereltern durchaus angebracht ist....

Mir geht es übrigens wie Dir: Ich hasse diese Kisten ebenfalls. Nutzwert wie ein Polo, Verkehrsflächenbedarf wie ein Sprinter und Verbrauch vermutlich deutlich über 10 l/100 km.

Zitrone273  22.06.2024, 14:24
@NaIchHalt09

Dann kauft und baut man eben keinen SUV ohne Sperrsifferentiale. Sowas von unnötig.

Sonstiges

Es gibt einige SUVs, die mir gefallen.

Von BMW z.B. der X5. Von Mercedes der GLE (am besten wohl der GLE 63 AMG.... das Auto ist zwar teuer, aber ja.). Die G-Klasse auch (obwohl das Auto kein SUV ist). Den Lamborghini Urus mag ich ebenso.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan
Sonstiges

Also die "klassischen SUVs" finde ich allesamt langweilig bis doof.

DEN nurol Makina Yoruk fände ich ganz interessant und optisch gelungen, wenn das noch zu SUV zählt.

Volvo

Warum fehlt bei Volvo das Modell, gibt's verschiedene?!

Volvo EX40. EX30 ist auch nicht schlecht, aber ich hasse Tacho in der Mitte und zu kleinen Kofferraum.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Zitroneleuchte  22.06.2024, 19:42

"Warum fehlt bei Volvo das Modell, gibt's verschiedene?!" was meinst du?

Sonstiges

Bin eigentlich gar kein Freund von SUVs. Der einzige, der mir ganz gut gefällt, ist der aktuelle KIA Sorento vorm Facelift.