Welches Sprichwort ist das?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Bescheidenheit ist eine Zierdoch weiter kommt man ohne ihr. Hier wird die Sprichwortbedeutung abgewandelt: In bestimmten Korpusbelegen wird mit dieser Variante ausgedrückt, dass jemand, der sich zu zurückhaltend verhält, damit nicht erfolgreich sein wird."

ymarc  16.04.2022, 14:12

Alors merci bien pour l'étoile !

  • Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr.

Gruß, earnest

Eine Sekunde lang gesucht: Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr.

Höflichkeit / Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr.

Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr.