Welches Rudergerät das Concept 2 D-Modell oder das Taurus R7

1 Antwort

Hey Handbrush,

ich habe für meine Arbeit zwei Rudergeräte getestet. Darunter auch das Concept 2 D-Modell. Das andere Gerät war ein WaterRower.

Meine Erfahrungen zum Concept 2

Pro:

  • Gerät war in wenigen Minuten aufgebaut und auch wieder abgebaut.
  • Der Luftwiderstand fühlt sich richtig rund und gleichmäßig an.
  • Die Laufschiene verläuft nicht ganz parallel zum Boden, sondern mit einer dezenten Erhöhung. So werden die Beine besser trainiert.
  • Die Stützfüße bieten festen Halt für Sportschuhe (auch barfuß)
  • Trainingscomputer ist dank Online Challenges und Echtzeitkalibrierung auf Leistung / Performance ausgelegt.

Con:

  • Die Ruderzüge schneiden förmlich durch die Luft und sind sehr laut (Mitbewohner aufgepasst!)
  • Sitz war beim Concept 2 nicht so bequem wie beim WaterRower. Für Workouts bis 40 Minuten aber voll ok!
  • Bei richtig starken Ruderzügen bewegt sich das Fitnessgerät minimal mit. (Bodenmatte um Fußboden zu schonen)

Fazit: Concept 2 kannst du dir bedenkenlos zulegen. Der Taurus R7 sieht äußerlich ziemlich ähnlich zum Concept 2 aus und benutzt auch den Luftwiderstand. Auch die Preisklasse ist identisch. Ich vermute die beiden Rudergeräte nehmen sich nicht allzu viel.

Ich bin mal so frei und verlinke dir hier noch meinen Testbericht!

http://mein-pulsschlag.de/Artikel/Testberichte/Concept-2-oder-WaterRower-Die-Besten-im-Rudergeraet-Test/38