Sena 50S oder 50R?
Hi, ich stehe gerade zwischen der Wahl von dem Sena 50S und dem 50R. Welches der beiden würdet ihr mir empfehlen?
Was sind die Unterschiede der beiden?
Danke!
2 Antworten
Ich stand selbst vor der Wahl vor den zwei Modellen und hab mich für das s Modell entschieden. Hab mir Stundenlang berichte und Videos angeschaut und mich für dieses Modell entschieden.
Ich fahre häufig allein aber auch in der Gruppe. Bei uns in der Gruppe hat keiner Lust auf Kommunikation und hört lieber Musik während der Fahrt.
Und beim zb. Musik hören finde ich den Lautstärkeregler beim s Modell wesentlich praktischer als beim R , allein aufgrund des Drehreglers .
Oke danke dir! Ich glaube ich nehme auch das S von den beiden
https://www.1000ps.de/businessnews-3006974-sena-50r-und-50s-unterschiede
Ich hab das S, da es einen größeren Akku hat und man es an mehreren Helmen nutzen kann.
Ja, danke dir hab’s mir durchgelesen. Das S Model hat mehr Vorteile als das R
Jedoch ist es deutlich klobiger und führt zu mehr Verwirbelungen.
Die Verwirbelungen, die ein Intercom am Helm erzeugt. Je größer, desto mehr Verwirbelungen und mehr Lärm.
Mal n Blöde frage, was hat das mit dem Gerät zu tun, liegt das nicht an den Lautsprechern wie der Lärm ist?
Nein, der Lärm kommt vom Fahrtwind. Je nachdem, wie er auf den Helm gelenkt wird (z.B. vom Windschild) und wie gut er am Helm vorbeikommt, ist es leiser oder eben unerträglich laut. Nicht umsonst tragen Motorradfahrer Gehörschutz oder werden Helme am Windkanal getestet.
Achso das meinst du, ich dachte jetz du meinst den Sound aus den Lautsprechern 😂 aber wie ist es bei dir?
Ich mache meinen A1 Führerschein, schneller wie 120 wirds eh nicht
Ab 100 kann es, je nach Motorrad, so laut werden, dass man nichts mehr versteht.
Aber macht das Intercom dann grossen Unterschied?
Mein Helm konnte ich leider noch nicht testen, da ich noch keine Fahrschule hatte
Ein Test bringt nur in Kombination mit dem Motorrad etwas. So hatte ich einen Helm, der auf meinem alten Bike super funktioniert hat aber auf der neuen Maschine unteagbar war.
Achso oke, ja dann dauert des bei mir noch etwas
Konzentrier dich am Anfang erstmal komplett aufs Fahren. So ein Intercom lenkt massiv ab. Erst, wenn du dein Fahrzeug sicher beherrschst, solltest du über sowas nachdenken.
Aber die beiden haben kein Unterschied auser der bessere Akku oder?