Welches Psychosektenbuch enthält die unschönsten Aussagen, Bibel, Talmud oder Koran?

3 Antworten

Und warum glauben die Leute an eines dieser Bücher

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Es gibt meiner Meinung nach durchaus gute/überzeugende Gründe/Argumente, um an Gott zu glauben:

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Ich denke Grausamkeiten kann man nicht wie Zahlen vergleichen. Und es kommt auch immer drauf wan, was man jetzt wie interpretiert.

Ich würde aber sagen, das von der Glaubensausübung der Islam am extremsten, und damit auch am gefährlichsten für bsw. homosexuelle Menschen ist.

Menschen glauben an Religion wegen ihrer Erziehung, ansonsten wären Religionen nicht so extrem klar an weltlichen Grenzen abgetrennt. Wer in Saudi Arabien geboren wird wird am ehesten Muslim, Amerika am ehesten Christ, etc.

Den weg des geringsten wiederstands gehen wie alle anderen auch und in der familie ist das dann wie eine kinderüberraschung, mit nötigung, gespickt mit wundern, damit nicht mal das schlauste kind sagen könnte "halt, das wäre dann aber so und so"

Und das wird ab dem zeitpunkt lächerlich an dem das globale durchschnittsalter über 80 jahre reich und ist bis dahin komplett antik