Welches Protein Pulver für meine Mama?

Nochmals für alle, damit das verständlich ist: Meine Mama weiß davon und zeigt sich einverstanden. Nun bitte geht auf meien Frage ein.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten ein Whey Protein in einer Geschmackssorte, die sie mag. Also ganz unten im Bild.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Inkognito-Nutzer   02.09.2024, 13:17

vielen dank schon mal für deine Antwort, dass du schon mal einer bist, der wenigstens versteht, worum es hier geht.

Weißt du denn wie man das Zeug genau anwendet ?

Daniel551980  02.09.2024, 13:22
@Inkognito-Beitragsersteller

ca. 30g Pulver mit Milch, Pflanzenmilch oder Wasser in einen Shaker und schütteln. Dann sollte es so ähnlich wie Müllermilch schmecken oder sogar in Richtung Milchshake. Jedenfalls geht das bei den guten Produkten. Ob diese Marke dazu gehört, kann ich nicht sagen. Hab ich noch nie ausprobiert.

Inkognito-Nutzer   02.09.2024, 13:25
@Daniel551980

Danke ! hast du denn ein gutes Produkt wo du es von deiner erfahrung aus empfehlen kannst ?

und welche Sorte sollte es sein ? Erdbeer, Banane, Vanille ?

Daniel551980  02.09.2024, 13:29
@Inkognito-Beitragsersteller

Vom Preis her ist HSN (Hersteller aus Spanien) oder Bodylab24 ganz gut. Geschmacklich geht das auch voll klar.

Wenn es um Vanillegeschmack mit echter Vanille geht, dann ist das WPC 80 (Bourbon Vanille Geschmack) von Bodybuilding Depot mit Abstand am besten. Die kommen aus Deutschland. Wenn man dort noch nie bestellt hat, kann über das Kontaktformular nach einer Gratisprobe fragen. Normalerweise bekommst du die dann umsonst.

Inkognito-Nutzer   02.09.2024, 13:31
@Daniel551980

okay dankeschön schon mal, kannst du mir bitte paar Seiten nennen, von wo man die bestellen kann/soll ?

Hast du denn irgendwelche Links für mich ?

Inkognito-Nutzer   02.09.2024, 13:49
@Daniel551980

Du bist echt ein Klasse Typ, vielen lieben Dank. Ja sonst würde ich vorher erstmals mit klein anfangen, nur um damit meine Mama probiert, wie sie die Zeugs verträgt.

Du schriebst vorher schon das man 30g Pulver einnehmen soll. Wie viel ml Wasser/Milch sollte man dazu nehmen ? 150/200/250ml ?

Daniel551980  02.09.2024, 13:50
@Inkognito-Beitragsersteller

Flüssigkeit je nach Geschmack und Gefühl. ist ihr der Geschmack zu intensiv oder zu süß kann man das mit mehr Flüssigkeit ausgleichen. Man könnte auch anteilig Wasser und Milch mischen aber mit Milch schmeckt es schon am besten.

Inkognito-Nutzer   02.09.2024, 13:52
@Daniel551980

Alles klar, dann bin ich erstmals gut informiert und schaue dann welches Zeug es sein soll. Danke nochmals für deine Antwort und die Zeit die du dir wirklich genommen hast, danke !

Morgen hast du aufjedenfall den Stern für deine Mühe !

Sprich das bitte mit dem Arzt/den Pflegern ab, aber ich hätte folgende Idee:

  1. Y-Food. Kann man von halten, was man will, aber das Zeugs hat alles an Bord. Protein, Kohlenhydrate, ein bisschen Fette, aber auch zugesetzte Vitamine - und, und das halte ich für besonders wichtig, zugesetzte Ballaststoffe. Die Sache ist halt die, Protein (wie in einem Whey-Protein) und Protein+Kohlenhydrate (Weight Gainer) ist schön und gut für die Kalorien - aber wenn deine Mutter sonst nichts mehr isst, bleiben die Ballaststoffe komplett aus und das Verdauungssystem läuft komplett Amok. Da ist Durchfall vorprogrammiert.
  2. Zusätzlich Whey oder Isoclear (Whey, das nahezu komplett "entmilcht" wurde und daher eher in Fruchtgeschmacksrichtungen kommt).

Alternativ wenn das mit dem Y-Food oder vergleichbaren Produkten (evtl. wegen Zustand Darm und den Ballaststoffen) absolut nicht klappen will, einen Weight Gainer damit zumindest ein paar Kohlenhydrate mit dabei sind, ansonsten kommt man nur mit Proteinshake absolut nicht auf die Kalorien, wenn normales Essen nicht mehr möglich ist.

Geschmäcker sind völlig verschieden und da würde ich eher sagen, ihr müsst das mal ausprobieren.

Y-Food kannst du mal ein paar Flaschen aus dem Supermarkt holen. Damit das Ganze nicht komplett ruinös wird, in Pulverform (im Supermarkt üblicherweise nicht erhältlich) kannst du, wenn deine Mutter eine bevorzugte Geschmacksrichtung gefunden hat, das Ganze als Pulver bei Y-Food online bestellen und mit Milch oder Wasser (hatte nie das Pulver, kaufe nur ab und zu mal ein paar Flaschen, aber nicht als Grundnahrungsmittel, da lohnt das Pulver nicht, daher weiß ich nicht, was da rein kommt, steht aber drauf) in einen Shaker und ab dafür.

Wenn aber selbst flüssig mit Ballaststoffen nicht geht, eben wegen der Ballaststoffe, ist ein Proteinshake oder Weight Gainer als Energiequelle zumindest schon mal besser, als nichts.

Beim Protein, guck mal bei Body-IP online nach und bestell dir Probe-Packs mit verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die haben extrem viel Auswahl und auch Sachen, die diversen Süßigkeiten oder Kuchen nachempfunden sind, wo man noch schöne Erinnerungen an den Geschmack hat. Aber da muss man sich eben auch durchprobieren. Dann kannst du größere Packungen bestellen.

Was Proteinshakes angeht: Normales Whey wird von Bodybuildern eher mit Wasser gemischt, weil das schneller ins Blut geht (anaboles Fenster nach dem Training), aber das muss man echt wollen, als Nahrungsersatz würde ich es eher mit Milch mischen, dann schmeckt es auch um Welten besser. Isoclear ist halt das pure Protein und Milchbestandteile inkl. Geschmack wurden komplett entfernt. Daher schmeckt das mit Wasser auch sehr gut, wie eine frische Limo. Leider schäumen viele Isoclears echt übel, Body-IP behauptet (habe ich aber nie ausprobiert), deren Isoclear würde nicht so brutal schäumen.

Ich wünsche dir und deiner Mutter viel Kraft und noch genug Zeit, noch viele gemeinsame Tage in den Umständen entsprechend schöner Zeit miteinander verbringen zu können und hoffe, dass meine Empfehlung dafür hilft - aber sprich das bitte ab.

Inkognito-Nutzer   02.09.2024, 22:37

Herzlichen Dank für deine Ausführliche Antwort, ich werde das in Ruhe noch mit der Ärztin absprechen und dann schauen, was gemacht werden soll.

Lieben Dank noch einmal für deine liebevolle Antwort.

Falsch..

DIR allein ist es wichtig das sie den Müll zu sich nimmt, pass mal auf, deine Mutter ist bereits Palliativ, noch mehr geht nicht und ich wage ernsthaft zu zweifeln das sie den Mist besser runter bekommt als die Sachen die man ihr bereits gibt.

Deine Mutter wird auch weiterhin abbauen und der Hunger wird auch weiter abnehmen, das ist nicht umkehrbar und so ungern das du das auch hören möchtest, deiner Mutter tun nun andere Dinge sicherlich besser als so ein Unsinn.

Inkognito-Nutzer   02.09.2024, 13:21

Sie wird ja auch ganz normal essen. Dieses Pulver dient nur dazu das sie an ihre Kalorienmenge vorankommt und nicht weiter schnell abbaut

IWhySoSeriousI  02.09.2024, 13:22
@Inkognito-Beitragsersteller

Das wird sie trotzdem, schnurzpiepen ob sie den Müll zusätzlich zu sich nimmt oder nicht, wenn es nur um Kalorien geht hätte man auch auf Fresubin und ähnliches zurückgreifen können.

Whey Protein, außerdem kommt die Menge von Protein auf dein Gewicht an. "1,6 bis 2,2 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht", also gehen wir von 2 Gramm aus und das wären dann 122 gram Proteine.

Ist 61 kg nicht ausreichend bei 160cm, ich bin 182 und wiege 57,7kg und bin 13, ich sollte mir Sorgen machen.

LilPeep15112017  02.09.2024, 13:17

Ich hab mit 190 64 gewogen für ne Zeit lang obwohl ich ganz normal und auch viel gegessen hatte. Mit Muskelmasse jetzt so auf 74-75 xD

JonathanOnFire  02.09.2024, 13:19
@LilPeep15112017

👍, stark, meine Mutter erlaubt mir erst wenn ich 14 bin, also in ungefähr einem halben Jahr ins GYM zu gehen, ich mache solange Calisthenics.

LilPeep15112017  02.09.2024, 13:20
@JonathanOnFire

Naja, du ich bin noch nie wirklich im Gym gewesen, alles mit 2 Hanteln und Körpergewicht, seit früh an und dann iwan 6,8, und jetz 10er.

Kann mich momentan noch nd beschweren.

JonathanOnFire  02.09.2024, 13:23
@LilPeep15112017

Oke, ich will aber wahrscheinlich einen anderen Körper als du erreichen und das kann ich halt mit dem GYM nochmal beschleunigen, auch wenn es etwas mehr kostet. Ich mache auch noch weiter Calisthenics, weil es mir bessere Kontrolle über meinem Körper gibt, was mir beim spielen in der JBBL viel bringt.

Moin erstmal viel Kraft für dich und deine Mutter hoffentlich steht ihr das zusammen durch

Whey protein mit Erdbeere oder eine Geschmacks Richtung die Sie mag ist glaub ich das beste

Gute Genesung 🙏🍀

Inkognito-Nutzer   02.09.2024, 18:30

Hallo, und herzlichen Dank für deine netten Worte. Ja, es wird Erdbeer sein. Danke dir nochmals für deine netten Worte.